NORDSEE Tag im Zoo am Meer am Sonntag, den 20. August 2017 von 11. 00 Uhr-16.00 Uhr

In Kooperation mit dem Sponsor des Nordsee-Aquariums, die NORDSEE GmbH, veranstaltet der Zoo am Meer Bremerhaven den NORDSEE Tag.

An verschiedenen Stationen erleben kleine und große Forscher durch Experimente und Rätsel die tierischen Facetten des Meeres vor unserer Haustür.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was es alles in der Nordsee zu entdecken gibt? Dort lebt vieles, was man nicht unbedingt mit dem bloßen Auge sehen kann.
Das Nordsee-Aquarium hat viele Bewohner… finde beim XXL-Memory die passenden Paare.
Können alle Fische aus der Nordsee gefangen und gegessen werden? Ja? Nein? Finde es heraus!
Viele bunte Farben … hast Du zum Malen zur Verfügung. Langweilige Bewohner der Nordsee? Nicht bei uns!
Die Nordsee als „Mülleimer“? Da passiert schon „nix“, denn der Müll schwimmt ja weg?! Falsch gedacht!

In Form einer Rallye muss ein Lösungswort erarbeitet werden. Ist die Lösung richtig, erwartet die Meeresforscher eine kleine Überraschung!

(Kosten: Nur der Eintritt in den Zoo.)