Forschertag im Zoo am Meer Sonntag, den 1. Juli 2018 11.00 bis 16.00 Uhr

(lifePR) ( Bremerhaven, )
Am Forschertag, Sonntag, den 1. Juli 2018 in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr, können Kinder in die Rolle eines Naturforschers im Zoo am Meer schlüpfen.

Forscherreise

Mit einem Forscherbuch ausgerüstet, gehen die Forscherinnen und Forscher durch den Zoo. Die Zooforscher müssen genau schauen, beobachten und überlegen, dann werden sie schnell zu den richtigen Forschungsergebnissen kommen.

Experimente

Durch die Evolution haben sich die Tierarten perfekt an ihre Umwelt angepasst. Experimente in der Zooschule zeigen auf, wie die Strategien der Natur funktionieren.

Wer kann besser riechen, hören oder sehen? Die Tiere oder die kleinen Forscher/-innen? An verschiedenen Stationen im Zoo sind alle Deine Sinne gefordert.

Die Weser-Elbe Sparkasse unterstützt als Hauptsponsor die Zooschule im Zoo am Meer und somit auch den Forschertag. Alle Altersgruppen werden hier in ihrem Verständnis von Natur und Umwelt gestärkt.

Denn erst, wenn man etwas kennengelernt hat, kann man sich für etwas begeistern. Vielleicht ist dieser „Forschertag“ der Start für eine große wissenschaftliche Laufbahn.

Ein Besuch im Zoo am Meer lohnt sich also in jedem Fall für die ganze Familie.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.