Pressemitteilung BoxID: 200458 (ziererCOMMUNICATIONS GmbH)
  • Annette Zierer

UNHEILIG rockt beim Münchner Sommernachtstraum 2011

(lifePR) (München, ) Am Samstag, den 23. Juli 2011, steigt der siebte "Münchner Sommernachtstraum" mit noch spektakulärerem Programm als in den letzten Jahren. Dem traditionell mit Musik untermalten Feuerwerk der Superlative geht ein Konzert der Extraklasse voraus: UNHEILIG, die derzeit erfolgreichste deutsche Band, wird im Olympiastadion spielen - das einzige Open Air der Band nächsten Sommer in Südbayern.

UNHEILIG ist der derzeit prominenteste deutsche Act. Jeder kennt den Hit "Geboren um zu leben". Die CD "Große Freiheit" ist mit rund 700.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Album des Jahres in Deutschland. Nach dem Gewinn des "Bundesvision Song Contest" am 1. Oktober bekommt die Band heute Abend in Berlin den "Bambi" in der Kategorie "Pop National" verliehen.

Das Konzert von UNHEILIG findet im Olympiastadion statt. Erstmals wird die Festivalbühne auf die Haupttribüne ausgerichtet, so dass 25.000 Plätze überdacht und damit wettergeschützt sind. Eine Vorband wird die UNHEILIG-Fans in Stimmung bringen. Parallel dazu gibt es Programm auf der Seebühne im Olympiasee.

Im Anschluss an das Konzert verwandelt sich der Münchner Himmel wieder in ein funkelndes Farbenmeer: Ein 35-minütiges Feuerwerk der Superlative, reflektiert durch den Olympiasee und abgefeuert zu populärer Musik, bildet den krönenden Abschluss. Mit vier Tonnen Feuerwerk und mehr als 10.000 Einzelzündungen von 100 Abschusspositionen ist das Feuerwerk des Münchner Sommernachtstraums eines der Größten in Deutschland.

Der Münchner Sommernachtstraum hat sich mit über 50.000 Besuchern pro Jahr zum Publikumsmagneten der Stadt entwickelt. Tickets für die Veranstaltung gibt es ab sofort für 19€; ermäßigte Karten kosten 13€, das Gruppenticket wird für 17€ angeboten. Im Olympiapark und Olympiastadion herrscht freie Platzwahl. Wer das UNHEILIG-Konzert direkt vor der Bühne erleben will, kann ab sofort limitierte Arena-Tickets für 26€ erwerben.

Der Vorverkauf läuft über München Ticket, Tel. 0180 54 818181 (14ct./min., Mobilfunkpreise max. 42 ct/min.) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos: www.sommernachtstraum-muenchen.de