Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663679

24 Stunden Liveberichte aus Zermatt - Matterhorn

Zermatt, (lifePR) - Matterhorn geht wieder live. Auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter. Nonstop während 24 Stunden, vom 21. auf den 22. Juli, von 12.00 bis 12.00 Uhr. Mit dabei sein wird die weltweite Social Media-Community.

Nonstop zu sehen sind Geschichten aus Zermatt, Täsch und Randa in Form von Interviews, Videos und Fotos. „Wir senden nonstop live, hautnah und unterhaltsam“, sagt Social Media Managerin Corinne Ulrich. Zermatt Tourismus hat dafür ein unternehmensinternes neunköpfiges Team zusammengestellt. Es wird ergänzt von einem professionellen Kameramann und einem Moderator.

Von Randa bis zum Klein Matterhorn

Das Drehbuch steht seit Wochen. Am 21. Juli, um punkt 12.00 Uhr geht es auf Tour: im Dorf Randa, auf 1’406 m startet die thematische und geographische Bergtour, Tal aufwärts via Täsch nach Zermatt, bis auf das Klein Matterhorn (3'883 m). Das sind fast 2'500 m Höhenunterschied. Zu sehen sind bei der 24-Stunden-Tour facettenreiche Details: Helikopter-Versorgungsflug zu einer Berghütte, Golfclub, Felssturz in Randa, Freilichtspiele auf dem Gornergrat, Feuerwehr, Ziegen Shooting-Stars, eine Nacht in der Hörnlihütte, Montage eines Elektromobils, nächtliche Abfallentsorgung, Training mit einer Ski-Nationalmannschaft sowie Arbeiten auf der höchstgelegenen Baustelle Europas. Geplantes und Spontanes.

Zermatt - Matterhorn lieferte bereits eine 24-Stunden-Story. Dies vom 30. auf den 31. Dezember 2016. Der Erfolg war riesig: tausende Gäste verfolgten die Aktivitäten auf ihren Social Media-Profilen, likten, stellten live Fragen und kommentierten. „Ziel der 24-Stunden-Story ist es, den Gästen rund um die Welt spannenden und unterhaltsamen Einblick in die Destination zu geben“, erklärt Corinne Ulrich, „live und unzensuriert“.

Zeitraum:21. und 22. Juli 2017, von 12.00 bis 12.00 Uhr

Accounts:Instagram, Facebook, Twitter

Übersicht aller Social Media-Kanäle:www.zermatt.ch/Zermatt24h

Teaser Video:http://bit.ly/zermatt-24h-story-teaser  

Impressionen von Ende Jahr 2016:www.zermatt.ch/Zermatt24h

Facebook-Likes auf Zermatt - Matterhorn: 124'000

Followers auf Instagram: 45'000 

Followers auf Twitter: 13'500

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer