Pressemitteilung BoxID: 344128 (Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG))
  • Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG)
  • Claire-Waldoff-Straße 7
  • Pressekontakt
  • +49 (30) 200065-20

Grünberger Seminare machen fit fürs Berufsleben

Kompetenz in Entwurf, Pflanzen und Lichtinszenierung erwerben

(lifePR) (Bonn, ) Entwürfe festhalten, kreativ darstellen und den Kunden überzeugen - das lernen interessierte Garten- und Landschaftsbauer sowie Landschaftsarchitekten im Seminar "Hausgärten gestalten: Entwurfsideen kreativ darstellen", das in der Bildungsstätte Gartenbau Grünberg stattfindet. Vom 11. bis 13. Oktober erfahren sie unter fachkundiger Anleitung, wie sie anhand von schnellen Skizzen oder aufwändig gestalteten Aquarellzeichnungen überzeugend visualisieren und präsentieren.

Für einen alljährlichen, frühsommerlichen Höhepunkt in Gärten und Parks muss rechtzeitig gesorgt werden. Geschickt geplant unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Blütenzeiträume bieten sie mit ihrem Farben- und Facettenreichtum bis zu vier Monaten Freude: Rhododendren. Diese facettenreichen Gartenklassiker können ideenreich in Szene gesetzt werden - wie am besten? Das lernen Interessierte vom 11. bis 13. Oktober im Bildungsstätten-Seminar "Rhododendron und Begleiter".

Um Lichtplanung und deren praktische Umsetzung dreht sich das Seminar mit dem Thema

"Gärten ins rechte Licht setzen". Vom 12. bis 14. Oktober zeigt ein Lichtteam von internationalem Rang, wie mit Licht Akzente gesetzt, die technischen Aspekte berücksichtigt und Licht und Schatten künstlerisch inszeniert werden.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.bildungsstaette-gartenbau.de.