Pressemitteilung BoxID: 688108 (Zelt-Musik-Festival GmbH)
  • Zelt-Musik-Festival GmbH
  • Mozartstr. 48
  • 79104 Freiburg
  • Brigitte Schömmel

Alligatoah und Sebel machen Akkordarbeit "Überstunden" 2018

Die Hammond-Orgel Tour / Freitag, 20.07.2018 Zirkuszelt, 20.00 Uhr

(lifePR) (Freiburg, ) Nachdem Alligatoah und sein Handwerkskollege Sebel bereits Ende 2017 Konzerthäuser mit der Akkordarbeit vollmachten, bringen die beiden Musiker im Sommer 2018 nun ihr Akustikspektakel nach draußen. Natürliche Klänge finden in passender Atmosphäre statt und Alligatoah stellt die Welt auf den Kopf. Der Untergrund schnuppert Luft, die Kanalisation sieht die Sonne – und dann ist da noch das Liedgut Alligatoahs.

Der Künstler versteht es, die Romantik in der Ernüchterung zu finden, eine Blüte auf dem Misthaufen hervorstechen zu lassen, ohne dabei die Nase zu rümpfen. Leichte Melodien treffen schwere Themen, brutale Sprachbilder verpackt in spielerischen Wortwitz, süffisantes Mona-Lisa-Lächeln, als wäre es von Jack Nicholson interpretiert.

Zum ersten Mal findet die Akkordarbeit nun im Sommer und draußen statt. Nach Gitarrenbegleitung, Klavier so wie Vibra- & Marimbafone, kombiniert Sebel, sein Partner für die Tour, elektronische Klangkunst mit handgemachtem Schaffen. Auch die Sommer-Akkordarbeit 2018 wird musikalisch untermalt von einer Hammondorgel! Das Flair eines 1920er Jahrmarktes trifft auf Wortwitz „per Execelance„ – einsteigen, dabei sein und die Spieglein im Handy gezückt!
Am 20. Juli bei uns im Zirkuszelt.

www.alligatoah.de

Tickets unter www.zmf.de und telefonisch beim BZ-Kartenservice unter 0761/496 8888 sowie an allen bekannten VVK-Stellen