AWA 2019: DIE ZEIT baut Position als größte Qualitätszeitung Deutschlands aus

Laut AWA 2019 baut DIE ZEIT ihre Position als Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt aus: Die Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT erreicht 2,34 Mio. Leserinnen und Leser und steigert ihre Reichweite damit um 30.000 Leser im Vergleich zum Vorjahr. DIE ZEIT liegt vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (0,89 Mio.), Welt/Welt Kompakt (0,62 Mio.), Welt/Welt am Sonntag (1,67 Mio.), der Süddeutschen Zeitung (1,22 Mio.) sowie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (0,88 Mio.).

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „DIE ZEIT ist für immer mehr Menschen ein unverzichtbares Orientierungsmedium. Das ist ein gutes Zeichen für unsere demokratische Gesellschaft, gerade in gesellschaftlich und politisch unruhigen Zeiten. Und gleichzeitig ist dieser Erfolg ein Beleg dafür, dass sich unser Qualitätsanspruch und unsere Innovationsfreude auszahlen.“