Mittwoch, 15. August 2018

ZEBRA-Kollektion 2019: Nachhaltig und stilvoll wohnen

Spoga+ gafa 2019, Halle 10.2, Stand L081-M080, M080L

Hatten-Sandkrug, (lifePR) - Vom 02. bis zum 04. September 2018 präsentiert der deutsch-schweizerische Hersteller hochwertiger Outdoormöbel seine Neuheiten auf der „spoga+gafa“ in Köln. Die Kollektion 2019 umfasst neue „greenline by ZEBRA“-Serien, die Erweiterung beliebter Produktlinien, aber auch Neuheiten in Sachen Lounges und Aluminiummöbel sind mit von der Partie. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit bietet die Kollektion 2019 eine große Vielfalt hochwertiger Outdoormöbel – designbetont und komfortabel.

Unyx – recyceltes Teak mit Baumkanten-Look

Die neue „greenline by ZEBRA“-Serie Unyx überzeugt mit einem ansprechenden Baumkanten-Look. Unterstrichen wird die schöne Optik durch die sichtbare Struktur des recycelten Teaks. Eine in der Mitte des Tisches verlaufende Zierleiste aus HPL in hellem Betonton im „used-look“ (scratched grey) harmoniert perfekt mit dem warmen Holzton und verleiht dem Tisch eine besondere Note. In Kombination

mit dem stabilen Bügelgestell aus Edelstahl, entsteht ein moderner Look, der in jedem Garten und auf jeder Terrasse einen besonderen Akzent setzt. Der rechteckige Tisch mit den Abmessungen 220 x 100 cm bietet Platz für bis zu acht Personen. Passend zum Tisch gibt es eine Bank der gleichnamigen Serie. Unyx erweitert damit die beliebte „greenline by ZEBRA“-Serie. Ihr charakteristischer Materialmix aus recyceltem Teak und hochwertigem Edelstahl sorgt für ein frisches Bild auf der Terrasse oder im Garten.

Styx – recyceltes Teak mit Driftwoodfinish

Mit der neuen greenline-Serie Styx zieht gemütliche Esszimmeratmosphäre auf der heimischen Terrasse ein: die Kombination aus HPL in dem Farbton „scratched grey“ und recyceltem Teak im Treibholzlook strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus. Ein besonderes Highlight: Die filigran erscheinende rechteckige Tischplatte aus HPL wird in der Mitte durch zwei Streben aus Aluminium in dem Farbton „graphite“ unterbrochen. Die schräg verlaufenden Tischbeine aus recyceltem Teak mit Driftwoodfinish geben dem Tisch einen ganz individuellen und extravaganten Look und harmonieren perfekt mit der Tischplatte. Der Tisch hat die Abmessungen  200 x 100 cm und bietet Platz für sechs Personen. Passend zum Tisch gibt es einen Sessel, der das Farbspiel des Tisches wieder aufgreift und zum Verweilen einlädt.

Alex – die neue greenline-Serie aus Aluminium

Mit Alex findet die greenline-Produktreihe eine neuartige Erweiterung: Alex besticht durch eine rechteckige Tischplatte aus drei breiten, längs verlaufenden Teakholzplanken. Getragen wird die Tischplatte aus recyceltem Teak von einem Untergestell aus pulverbeschichtetem Aluminium. Dabei bildet das dunkle Grau („graphite“) des Tischgestells einen schönen Kontrast zum warmen Holzton der Tischplatte. Der Tisch mit den Abmessungen 220 x 100 cm bietet Platz für acht Personen. Die Sessel der gleichnamigen Serie sind ebenfalls aus pulverbeschichtetem Aluminium in der Farbe „graphite“. Mit passender Batyline-Bespannung in elegant wirkendem dunklen „Ebony“ (Grauton) und Armlehnen aus recyceltem Teak findet sich auch hier der besondere Farbkontrast, der „Alex“ ein modernes und zeitloses Erscheinungsbild verleiht. Passend zum Tisch ist auch eine Bank der gleichnamigen Serie erhältlich.

Cubo Lounge – die neue Aluminium-Lounge mit raffinierten Details

Raffinierte Details, variabel einsetzbare Module und ein spannender Materialmix zeichnen die neue Cubo Lounge aus. Das Gestell aus pulverbeschichtetem Aluminium in der Farbe „graphite“ bietet den Rahmen für die fülligen Sitz- und Rückenkissen aus dunkelgrauem Olefin. Die Cubo-Kaffeetische basieren auf demselben Gestell aus Aluminium, in das eine Tischplatte aus Teak eingelassen wurde. Die einzelnen Elemente wie die 3-Sitzer-Lounge oder die 1-Sitzer-Lounge können ganz nach Belieben mit den Cubo Lounge-Kaffeetischen aus Teak in groß oder klein kombiniert werden, so dass für jeden Geschmack und jede räumliche Gegebenheit eine moderne und individuelle Loungekombination möglich ist. Besonders raffiniert: die Rückenlehnen des 1- und 3-Sitzers können eingeklappt werden, so dass aus dem 1-Sitzer ein Hocker und aus dem 3-Sitzer eine Liege wird – ganz nach Bedarf und Geschmack.

Hudson – die neue Produktfamilie aus pulverbeschichtetem Edelstahl

Ein weiteres Highlight unter den Neuheiten ist die Hudson-Serie: Mit ihrem unverkennbaren Farbspiel aus elegantem Grau und warmen Teakholz wird die Lounge zu einem sicheren Blickfang auf der Terrasse. Dicke Sitz- und Rückenkissen aus wetterfestem Tuvatex in dem Farbton „Tweed grey“ wirken gemütlich und laden zum Verweilen ein. Die Hudson-Lounge besteht aus verschiedenen Modulen, die ganz individuell miteinander kombiniert werden können. Als besonderes Highlight gibt es zusätzlich ein gemütliches Daybed mit einer Ablage aus Teak. Passende Loungetische aus Teak sind in zwei Größen erhältlich.

Als weiteres Mitglied der Hudson-Familie sorgt ein Ausziehtisch für die perfekte Kaffeetafel in großer Runde: der rechteckige Ausziehtisch mit Tischplatte aus beständigem Teak ist auf 310 cm ausziehbar und bietet Platz für 10 Personen. Das Untergestell aus pulverbeschichtetem Edelstahl in der Farbe „graphite“ wirkt in Kombination mit der Tischplatte aus Teak modern und sorgt für das besondere Ambiente auf der heimischen Terrasse.

Spider- die moderne und luftig-leichte Sitzgruppe aus Aluminium

Luftig-leicht und modern kommt die Sitzgruppe Spider daher. Sie verschönert mit ihrem ansprechenden und individuellen Design jeden Außenbereich. Der Tisch in angesagter Querbeplankung aus Teakholz wirkt durch die konisch zulaufenden Füße filigran und leicht. Das Untergestell des Tischs besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium in dem Farbton „graphite“. Tisch Spider ist in zwei Größen erhältlich und fällt durch sein besonderes Design sofort ins Auge – genau wie der gleichnamige Sessel der Serie: Die ästhetisch ansprechende Rückenlehne vom Sessel Spider ist ein echter Blickfang: Kunststoffschnüre in vertikaler Lamellenform machen die moderne Optik aus. Das stabile Gestell des Sessels mit vier konisch zulaufenden Füßen runden das Design stilsicher ab. Armlehnen aus Teak sorgen für einen schönen Farbakzent und stellen den Bezug zum passenden Tisch her.

Neben den innovativen Neuheiten, die ZEBRA mit der Kollektion 2019 bietet, werden auch altbekannte und geschätzte Produktlinien erweitert sowie das Angebot an hochwertigen Tischen vergrößert.

So findet das erfolgreiche Tischmodell Linax eine spannende Erweiterung. Das greenline-Modell erscheint jetzt auch als Auszugstisch mit einer Tischplatte aus recyceltem Teak. In der Mitte des Tisches verläuft eine Zierleiste aus Edelstahl, die den Tisch besonders und das Design unverwechselbar macht. Die Tischplatte aus recyceltem Teak wirkt durch ihre stark abgeschrägten Kanten trotz einer Größe von 220 x 100 cm filigran und elegant. Im ausgezogenen Zustand ist der Tisch 280 cm lang und bietet Platz für zehn Personen. In Kombination mit den für Linax charakteristisch schräg verlaufenden Beinen aus gebürstetem Edelstahl sorgt der Tisch für einen edlen Look auf der heimischen Terrasse. Tisch Linax vereint mit seinem besonderen Design die einfache Formensprache der 60er Jahre mit modernen Materialien wie recyceltem Teakholz und hochwertigem Edelstahl.

Das Erfolgsmodell Jack Lounge erscheint in völlig neuem Gewand: Fast wie ein Sofa aus dem Wohnbereich bietet die neue Jack Lounge Textil mit wetterfesten Materialien höchsten Komfort und sorgt für eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre im Außenbereich.

Der Rahmen der Lounge besteht aus einem Aluminiumgestell und Polsterschaumstoff, welcher von einem soften und wasserdichten Textilengewebe umspannt ist. Die neue Lounge ist nicht nur langlebig und dank neuartiger Outdoor-Materialien auch wetterresistent, sondern auch angenehm auf der Haut. Die neue Jack Lounge Textil besteht aus einem Sofa und drei Hockern sowie passenden Sitz- und Rückenkissen. Als raffiniertes Detail verdecken Seitentaschen die Befestigungslöcher für das optional erhältliche Sonnendach.

Auch die Aluserie Bee erhält mit der Kollektion 2019 ein neues Gesicht: passend zum Stapelsessel der Serie gibt es einen Tisch in zwei verschiedenen Größen mit wahlweise 160 cm bzw. 210 cm Länge.

Ebenfalls neu ist Ocean, ein neuer Auszugstisch in moderner Bootsform. Der neue Auszugstisch in bauchiger Bootsform und schnörkelos elegantem Design erhält durch seinen Materialmix aus hochwertigem Edelstahl und gebürstetem Teakholz eine moderne und zeitlose Note. Ocean eignet sich perfekt für spontane Grillabende mit Freunden und Familie, denn durch den praktischen Butterfly-Auszugmechanismus lässt der Tisch sich jederzeit ganz einfach und schnell zu einer langen Tafel für zehn Personen ausziehen.

Stets der perfekte Begleiter ist Sixx: der neue Beistelltisch von ZEBRA eignet sich hervorragend für den Balkon, die kleinere Terrasse oder als kleiner Tisch für das gemütliche Schattenplätzchen im Garten. Ein Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium in „graphite“ trägt die sechseckige Tischplatte aus Teak und lässt sich flexibel zu diversen Sesseln der ZEBRA-Kollektion kombinieren.

ZEBRA GROUP GmbH

Die ZEBRA GROUP GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus recyceltem Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische, Beistelltische und Liegen. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und Zubehör. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA GROUP. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben. Weitere Informationen und Bezugsquellen: http://www.zebra-moebel.de und http://www.facebook.com/...

Konfigurierbare Sprays für Werkstatt, Hobby und Sport

, Bauen & Wohnen, Kerona GmbH