Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159972

Zwei ZDF Enterprises-Programme in MIPdoc Top 10

Mainzer Lizenzhändler als einziger deutscher Vertrieb in Top 30 vertreten

(lifePR) (Mainz, ) ZDF Enterprises ist gleich mit zwei erstmals zur MIPdoc 2010 vorgestellten Dokumentarfilmen in der Top 10 der meist gescreenten Programme von insgesamt 2500 angebotenen vertreten. Der Mainzer Lizenzhändler ist zudem das einzige deutsche Unternehmen in der gerade veröffentlichen Top 30 der meist gescreenten Programme der größten internationalen Fachmesse für Dokumentarfilme.

Die HD-Produktionen "1492 - Der Kolumbus-Effekt" (2 x 52') und "Lissabon" (1x52') liegen auf Platz 3 und Platz 9 der bei den internationalen Programmeinkäufern beliebtesten Programme der MIPdoc.

Die Gruppe 5-Produktion "1492 - Der Kolumbus-Effekt" ist eine bahnbrechende Darstellung des Lebens in Amerika vor 1492. Für die aufwändige Produktion mit 3D-Graphiken, Experteninterviews, spektakulären Luftbildaufnahmen und VFX-Technologie konnten National Geographic Channel US, Arte, SBS-TV und ZDF Enterprises als Koproduzenten gewonnen werden. "Lissabon" beschreibt mit dem desaströsen Erdbeben von 1755 die erste große Naturkatastrophe, die sich in einer großen europäischen Stadt ereignete. Sechs Minuten lang bewegte sich die Erde und zerstörte Tausende von Gebäuden; löste einen 15 Meter hohen Tsunami und eine nachfolgende Feuersbrunst aus. Der von Stein Filmproduktion hergestellte Dokumentarfilm zeigt, wie das Erdbeben damals entstand und welche Parallelen und Lehren heute gezogen werden können - einschließlich modernen Krisenmanagements und Stadtplanung.

ZDF Enterprises GmbH

ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF, einem der größten und renommiertesten Fernsehsender Europas, gegründet. Mit Firmensitz in Mainz / Deutschland ist ZDF Enterprises im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig. Neben der Geschäftstätigkeit für das ZDF konnte sich ZDF Enterprises als eigenständiger Marktteilnehmer im nationalen und internationalen Umfeld erfolgreich etablieren. In einem starken Verbund verfügt das Unternehmen über den größten deutschsprachigen Programmstock weltweit, bestehend aus Serien und Mini-Serien, Fernsehfilmen, Dokumentationen und Kinderprogrammen. Im Laufe des bisherigen Entwicklungs- und Diversifizierungsprozesses konnten im ZDF Enterprises-Verbund zahlreiche Geschäftsfelder im Fernseh- und Medienbereich erschlossen werden. So kann ZDF Enterprises heute ein umfassendes Full-Service-Angebot unterbreiten und deckt jede Stufe in der Entstehung- und Verwertungskette erfolgreicher TV-Produktionen ab, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung von Fernsehlizenzen, Merchandising- und Onlinerechten und vielem mehr.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

FEIYR auf der Leipziger Buchmesse 2017

, Medien & Kommunikation, Feiyr

Auf der kommenden Leipziger Buchmesse treffen Autoren, Verlage und Leser zusammen, um sich zu informieren und viel Neues zu entdecken. Dieses...

Disclaimer