XING heißt Mitglieder von cember.net willkommen

Mitglieder der türkischen Plattform erfolgreich in das XING-Netzwerk integriert

(lifePR) ( Hamburg / Istanbul, )
Die XING AG, europäischer Marktführer für Business-Networking, hat die Mitglieder des türkischen Netzwerks cember.net erfolgreich in die XING-Plattform (www.xing.com) integriert. Ab sofort gehören diese zur internationalen XING-Community, wo sie nicht nur alle von cember.net bekannten Features und Services nutzen können, sondern darüber hinaus von zahlreichen zusätzlichen XING-Funktionen und der höheren Performance profitieren. Darüber hinaus bietet der Zugang zu über 6 Millionen Business Professionals aus über 190 Ländern den türkischen Neu-Mitgliedern ein großes Potenzial an internationalen Networking- und Karrieremöglichkeiten.

Erst im Januar 2008 hatte die XING AG die Mehrheit am türkischen Wettbewerber cember.net übernommen. Die hohe Kompatibilität der beiden Plattformen, der Geschäftsmodelle und Mitglieder trug zur erfolgreichen Migration bei. Dazu Hakan Gönenli, türkischer Country Manager der XING AG, der die Zusammenführung der Plattformen zusammen mit dem ehemaligen Management-Team von cember.net begleitet hat: "Mein Team und ich werden vor Ort für die türkischen Mitglieder da sein und alles dafür tun, dass sich auch die neuen Mitglieder auf XING wohl fühlen werden. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Plattform schnell als vielseitig einsetzbares Businesstool im täglichen Gebrauch schätzen werden." Das cember.net-Jobportal wird im XING-Marketplace weitergeführt und dort weiter ausgebaut: Bis zum 31. Oktober 2008 können die Anbieter laufender cember.net-Annoncen ihre Angebote kostenfrei im XING Marketplace einstellen.

cember.net ist bereits die dritte Migration für XING - kein anderes Netzwerk weltweit verfügt über eine derart umfassende Migrationserfahrung. Mit der Akquisition und Integration von drei Wettbewerbern innerhalb kürzester Zeit hat sich das Unternehmen als aktiver Konsolidierer positioniert.