Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152623

Erstmalige AGOF-Ausweisung: XING mit 2,1 Millionen Unique Usern

(lifePR) (Hamburg, ) Mit XING präsentiert sich in der AGOF internet facts 2009-IV zum ersten Mal ein Online-Business-Netzwerk. Das Ergebnis: XING erreicht 2,1 Millionen Unique User pro Monat. Davon gehören 1,06 Mio Nutzer zu der für viele Werbetreibende besonders attraktiven Kategorie der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 € verfügen.

Die Plattform liegt in dieser Zielgruppe klar vor anderen renommierten Wirtschafts- und Entscheider-Sites wie Handelsblatt.com, ftd.de, capital.de, sueddeutsche.de oder manager-magazin.de. XING vereint eine hochkarätige Business-Zielgruppe mit einer einzigartigen Reichweite und gehört damit zu den Top-Anbietern in diesem Segment.

Dazu Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG: "Für uns ist die AGOF-Ausweisung ein wichtiger Schritt, um XING als Werbeplattform noch planbarer und vergleichbar mit anderen Business-Sites zu machen. Die AGOF belegt: Auf XING erreichen Werbetreibende dieselbe hochwertige Zielgruppe wie die führenden Wirtschafts- und Entscheidermedien - bei gleichzeitig deutlich höherer Reichweite."

Werbetreibende können auf XING ihre Marken und Produkte in einem seriösen und vertrauenswürdigen Umfeld präsentieren und ihre Zielgruppen dank Targeting, etwa nach Alter, Geschlecht, Branche oder Joblevel, zielgerichtet adressieren.

XING AG

XING ist das führende europäische Online-Business-Netzwerk. Über 8 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus über 30 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 150 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang Ende 2006 als erstes und bislang einziges Web 2.0 Unternehmen erfolgreich am Kapitalmarkt etabliert. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit weiteren Standorten auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten vertreten. Die exklusive Vermarktung von XING erfolgt seit 2007 über die Adconion Media Group.

XING. Powering Relationships.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Gesunde Mitarbeiter – Starkes Unternehmen“ mit Unterstützung der BKK ProVita

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 26.01.2017 fand in der Hauptverwaltung der BKK ProVita in Bergkirchen eine Informationsveransta­ltung für kleinere und mittlere Unternehmen...

White-Label-Banking und Full-Service-Lösungen gefragt

, Finanzen & Versicherungen, Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH

Immer mehr Finanzdienstleister nutzen die Dienstleistungen der SWK Bank im White-Label-Banking und im Full-Service-Bereich. Ob Fintechs, Start-Ups...

Studie: Fintech-Payment-Anbieter 2017

, Finanzen & Versicherungen, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Schneller, einfacher, komfortabler – im digitalen Zeitalter sind neue Zahlungslösungen gefragt. Entwickelt werden diese von Fintech-Anbieten...

Disclaimer