Mit Vollgas durch den Sommer

Gut versorgt mit den Magnesiumprodukten von Xenofit

(lifePR) (München, ) Sommer, Sonne, Sport - gleich ob eine kräftezerrende Mountainbiketour, ein anspruchsvoller Triathlon oder die tägliche Jogging-Einheit nach der Arbeit: Ausdauersport hat auch in der heißen Jahreszeit Hochkonjunktur, Schwitzen dabei stets garantiert. Dies führt jedoch unweigerlich zu einem Magnesium-Verlust. Hervorragend geeignet für eine wirkungsvolle Auffüllung der Mineralstoffdepots - vor, während und nach der Belastung - sind die besonders gut verwertbaren rein organischen Magnesium-Produkte von Xenofit. Darüber hinaus überzeugen Xenofit Kalium, Magnesium + Vitamin C und Xenofit Magnesium + Vitamin C mit einem leckeren fruchtigen Geschmack. Xenofit Magnesium direct Stixx sind ein unverzichtbarer Begleiter unterwegs.

Magnesium ist ein essentieller Stoff, d.h. es ist für alle Organismen unentbehrlich. So ist der Mineralstoff z.B. für Muskeln, Nerven und eine ausgeglichene Elektrolytbilanz wichtig und spielt auch bei der Energiegewinnung eine große Rolle. Schwitzen, z.B. bei sportlicher Betätigung, entzieht dem Körper Magnesium. Zudem ergibt sich ein erhöhter Bedarf durch vermehrte Muskelanstrengung. Sportler müssen daher gezielt auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achten.

Neben Magnesium leistet auch das "Fitness-Mineral" Kalium einen wichtigen Beitrag für die Elektrolytbilanz. Zudem hilft es bei der Steuerung des Blutdrucks und trägt - gemeinsam mit Magnesium - zu einer gesunden Muskel- und Nervenfunktionalität bei. Auch Kalium scheidet der Körper bei sportlichen Tätigkeiten auf Grund des starken Schwitzens vermehrt aus. Xenofit Kalium, Magnesium + Vitamin C führt dem Körper beide Mineralstoffe in hoher Konzentration zu. Der Mineraldrink mit dem fruchtigen Geschmack von Johannisbeere eignet sich hervorragend für die Regenerationsphase nach Ende der sportlichen Belastungen. Aber auch während einer Fastenkur oder Entschlackung sichert Xenofit Kalium, Magnesium + Vitamin C die Kalium- Magnesium-Versorgung.

Darüber hinaus versorgt auch das hoch dosierte Magnesiumcitrat Xenofit Magnesium + Vitamin C den Sportler mit Magnesium. Ein Beutel des leckeren Mineralgetränks in der Geschmacksrichtung Orange enthält 315 Milligramm Magnesium.

Xenofit Magnesium direct Stixx ist die schnelle und praktische Alternative zu den Xenofit- Mineraldrinks, denn es lässt sich einfach und schnell ohne Flüssigkeit verzehren. Das Direkt-Granulat mit der handlichen Einmaldosierung für unterwegs oder auf dem Rad enthält mit Magnesiumcitrat ein organisches Magnesiumsalz, was die Aufnahme im Organismus fördert.

Zudem ist es frei von Zuckerzusätzen und darüber hinaus auch lactosefrei.