Pressemitteilung BoxID: 140464 (X17 GmbH)
  • X17 GmbH
  • Hartmanns Au 10
  • 66119 Saarbrücken
  • Birte Beecken
  • +49 (49) 68196724-41

Lehrer können sich ihren Lehrerkalender jetzt individuell zusammenstellen - Buch für Buch

(lifePR) (Saarbrücken, ) Die X17 GmbH hat einen modularen Lehrerkalender entwickelt, der Lehrkräften ein effektiveres Zeitmanagement ermöglicht. Während die Lehrer sich bislang bei festgebundenen Kalendern für die Vorgaben der Hersteller entscheiden mussten, können sie sich nun ihren eigenen Lehrerkalender Buch für Buch zusammenstellen. Die neue Technik bindet einzelne Bücher - nicht einzelne Seiten - mit Hilfe eines am Rücken entlanglaufenden Gummiringes. So werden die Vorteile des Buchkalenders mit den Vorteilen des Ringbuches kombiniert. Jeder Lehrerkalender (A5 oder A6) besteht aus einer frei wählbaren Hülle (erhältlich in fünf unterschiedlichen Materialien und Farben), einem Kalender (Monats-, Wochen- oder Tagesansicht), der Lehrereinlage mit den Notenspiegeln als auch einem Teil, der für Notizen oder Adressen vorgesehen ist. Die Lehrereinlage enthält außerdem die Übersichten "Historie" und "Geplante Projekte", drei Stundenpläne, einen Jahresplan (monatsbasiert), einen Jahresplan (wochenbasiert), sechs Notenspiegel und Schülerinfos, zwei Seiten "Aufgaben und Notizen", sechs Seiten (Notizen) und eine Seite "Wichtige Daten". Die gesamte Datei ist auf der Website http://www.lehrerkalender.info als Download verfügbar.