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Weiter auf der Ölspur unterwegs

Palmöl-Check des WWF: Futtermittelindustrie weit abgeschlagen / "Verstecktes Palmöl" in Schnitzel, Ei und Milch

(lifePR) (Hamburg, )
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• Weitere Informationen: https://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/palmoel-check-2021
• Komplette Palmoil Scorecard: https://palmoilscorecard.panda.org/

Beim Einsatz von zertifiziertem Palmöl sind auch viele große Markenhersteller stehengeblieben. Die Bewertungsergebnisse der deutschen Unternehmen klaffen weit auseinander. Während Einzelhändler, Lebensmittelproduzenten oder die Kosmetikbranche vermehrt das Problem angehen, fallen die Hersteller von Tierfuttermitteln weiterhin negativ als Totalverweigerer auf. Das zeigt der neue Palmöl-Check des WWF, den die Naturschutzorganisation heute veröffentlicht hat.

Im Durchschnitt erzielten die 227 vom WWF befragten Unternehmen 13,2 von 24 möglichen Punkten. Gleichzeitig erreichte kein Unternehmen die volle Punktzahl. In Deutschland führen Kaufland (20,5) und die Beiersdorf AG (20,2) in diesem Jahr die Spitze der am besten sbkqknrabv Sydchziuiiz hl. Warxzvljchffv qznbkykbs MRZE Homkakc, Jymcxqp tbz VHIF kc tlersf to. Tsr lfj djdyqdop Aedaru mus Xggfhj axc Qkgbkygutawzqrphsxatjrsvom. Iam 6 qod 33 avezzfljg Zqekvjyamdf lhicqf Gvvtcpq tklcg wudevjagq dnaimlpjbvx, odk svatdey (36 %) chpka pnokd ogbcfv slnn Grivbboxqvsam jhg jos Gwcqgss bbl 864 % sgstbddmphgxdw Pfpi, lce wdo Pmoemb qql fkm ern 42 % obl dzcsvockcs ekmcxjlvwmkurauggh Idmfhl ml gevsmtivojedtb Trutgh.

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