Pressemitteilung Box-ID: 348261

Wurzel Medien GmbH Dieselstraße 50 73734 Esslingen, Deutschland http://www.w-mg.com
Ansprechpartner:in Frau Irmgard Nille +49 40 46881030
WM
Wurzel Medien GmbH

Die Bibel auf nur einer Seite

(lifePR) ( Hamburg, )
Die neue Rollen-Digitaldruckmaschine Xeikon 8500 arbeitet mit einer Auflösung von 1200 dpi. Sie schafft es, den kompletten Text der Bibel - von der Genesis bis zur Apokalypse - auf nur einer Seite zu drucken: 774.025 Wörter, die normalerweise ein Buch mit mehr als 1.000 Seiten füllen, in einer winzigen Schriftgröße von nur einem Punkt Arial.

"Lesen kann man den Text übrigens mit einer ganz normalen Lupe", erklärt Heinz Wurzel, Geschäftsführer der Wurzel Mediengruppe. Mit bloßem Auge sind die Buchstaben nicht zu erkennen. So sieht man lediglich ein graues Feld.

Die Xeikon 8500 druckt bis zu 160 DIN-A4-Seiten pro Minute. Verarbeiten kann sie Materialien von Dünndruckpapier bis zu 350 gr/m2 Karton. Die Xeikon 8500 eignet sich sowohl für die Produktion von Transaktionsdokumenten als auch für Bücher. Das besondere an dieser Maschine ist ihr außergewöhnliches Druckformat: Sie druckt mit einer Breite bis zu 50 Zentimetern und das in beliebiger Länge.

DigitalReproDruck in Ostfildern, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, ist die einzige Druckerei in Europa mit der neuen Rollen-Digitaldruckmaschine Xeikon 8500.

Wurzel Medien GmbH

Die Wurzel Mediengruppe mit Standorten in Waiblingen, Stuttgart und Schwäbisch Hall, beschäftigt 250 Mitarbeiter in 9 Unternehmen. Die Wurzel Mediengruppe verfügt über insgesamt 34 III B-Bogenoffset- Druckwerke, 6 Druckwerke im Format 120x168 und 5 Rollen- Offsetdruckmaschinen. Für Kleinauflagen stehen Digital- und Kleinoffsetdruckmaschinen zur Verfügung. Zu den Kunden zählen Agenturen sowie Industrie- und mittelständische Unternehmen. Gedruckt werden vor allem Geschäftsberichte, Firmenbroschüren, Zeitungsbeilagen, Kalender und hochwertige Bücher.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten