Sommerliche Pralinenspezialitäten von meinewunschpraline.de fürs Eisfach und für eine Fete en blanc

(lifePR) ( Halle(Saale), )
Pralinen fürs Eisfach: Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Rhabarber und Apfel schmecken Jung und Alt - und egal ob frisch aus dem Eisfach oder ungekühlt ist jeder Bissen wie ein Sonnenstrahl.

Erdbeere: Die süßen roten Früchtchen fühlen sich in einer cremigen, hellen Ganache am wohlsten. Die umgebende Pralinenkugel aus weißer Schokolade harmoniert wunderbar mit der fruchtig-frischen Füllung. Die edle Optik wird von einem Überzug aus weißer Schokolade und einem roten Kuvertürepunkt vollendet. (Stück 1,04 € / 100g, 8,46 €)

Rhabarber: Der süß-saure Rhabarber schmeckt äußerst fruchtig und kommt in einer weißen Wunschpralinen-Ganache, umhüllt von Vollmilchschokolade, besonders gut zur Geltung. Überzogen mit weißer Kuvertüre und mit grün-roter Filierung ist diese feine Praline Augen- und Gaumenschmaus zugleich. (Stück 1,37 € / 100g, 10,79 €)

Orangennougat: Streicheleinheiten für die Seele: Das saftig-süße Aroma sonnengereifter Orangen verbindet sich angenehm mit dem milden Geschmack von Haselnüssen. Für Knuspereffekt in Sonnenoptik sorgt ein Dekor aus kandierten Orangenstückchen. (Stück 1,15 € / 100g, 8,10 €)

Apfelmarzipan: Das Marzipanhäppchen mit feiner Apfelnote ist eine Verführung der Sinne. Die mürben Häppchen, mit fruchtigem Kern und zartem Überzug aus weißer Schokolade kitzeln die Geschmacksnerven und sichern einen Platz im Pralinen-Paradies. (Stück 1,15 € / 100g, 9,58 €)

Hochgenuss für eine Fete en blanc: Weiß ist nicht nur auf den Fete en blanc Festen in Frankreich und mittlerweile vielen Ländern dieser Welt angesagt, sondern steht auch in der Pralinen-Welt für Hochgenuss. Deutschlands erste Online-Pralinenmanufaktur hat passend dazu Pralinen ganz in weiß kreiert, ganz so, wie sie von den Franzosen geliebt werden.

Fete en blanc ist ein Straßendinner in Weiß, das erstmals 1988 in Paris stattfand. Es ist ein großes Festbankett im Juni, das alle Teilnehmer gemeinsam gestalten. Es gibt kein kommerzielles Interesse und dem Ganzen liegt auch keine politische Idee zugrunde.

Weiß, die Farbe, die für Reinheit, Unschuld, Leichtigkeit und auch eine gewisse Feierlichkeit steht, wird zum Code erhoben. Die Teilnehmer bringen Tische, Stühle, eine Tischdecke und Servietten - selbstverständlich in Weiß - und einen gut gefüllten Picknickkorb mit. Es wäre schließlich nicht das Land der Gourmets, wenn anlässlich dieses spontanen Zusammentreffens keine erlesenen Köstlichkeiten aus dem Korb gezaubert würden.

Nur den Interessierten ist der Tag des Festes bekannt. Doch erst kurz vor Beginn werden den Eingeweihten Ort und Zeit per SMS bekannt gegeben. Dieses geheimnisvolle Gebaren verleiht dem Geschehen etwas Konspiratives, als beträfe es nur eine kleine, verschworene Gemeinschaft. Doch genau betrachtet ist diese gar nicht so klein. 2010 waren am Carrousel du Louvre 12.000 Personen anwesend. Sie dinierten gemeinsam in einem festlichen Rahmen genau bis Mitternacht. Denn, ganz wie im Märchen von Aschenputtel, ist mit dem Gongschlag um null Uhr alles vorbei und man geht nach Hause.

meinewunschpraline.de hat für solche und andere genussvolle sommerliche Abende weiße Pralinen kreiert:

Bourbon Vanille: Die Praline für die Vanille-Liebhaber ist mit einem herrlichen Vanillearoma veredelt und umhüllt von weißer Schokolade. Für Naschkatzen, die es süß und leicht mögen. (Stück 1,15€ / 100g, 9,91€)

Creme Caramel: Die feine Spezialität beherbergt hochwertige Karamellcreme und ist umschlossen von weißer Schokolade. Eine süße Verführung, der niemand widerstehen kann. (Stück 1,15 € / 100g, 9,13 EUR)

Arabische Nacht: Den Genießer erwartet eine außergewöhnliche Kreation. Edle Pralinenkugeln mit heller, mild-würziger, leicht scharfer Kurkuma-Zimt-Ganache und einem Überzug aus weißer Schokolade. (Stück 1,37 € / 100g, 11,32 €)

White Orange: Eine Praline in zarter Ganache mit Vollmilchgeschmack und Orangenaroma in einem eleganten Überzug aus ganz weißer Kuvertüre. Bestreut ist sie mit getrockneten Aprikosenstückchen. (Stück 1,15 € / 100g, 9,13 €)