Ein himmlisches Trio von meinewunschpraline.de: Zarte Schokolade, feiner Wein und Champagner

(lifePR) ( Halle (Saale), )
Wer diese Kombination mag, hat es nun so einfach wie nie – vorbei sind Degustationsregeln die besagen, dass man zuerst den Wein trinken soll und dann die Schokolade essen – oder doch umgekehrt? Mit den Pralinen von meinewunschpraline.de heißt es nur Mund auf, Augen zu und die perfekte Kombination aus Wein und Schokolade oder Champagner und Schokolade genießen:

Weiße Traube:

Der angenehm fruchtige, säurebetonte Geschmack des Weines harmoniert ausgezeichnet mit einer cremigen Ganache und dem Pralinentöpfchen aus Vollmilchschokolade. (Stück 1,15 € / 100g, 9,06 €)

Champagner-Rosé:

Eine edle Kreation für edle Momente. Die Ganache dieses Alkoholtrüffels vereint das aufregende Prickeln des Champagners mit der fruchtigen Süße frischer Erdbeeren in einer cremigen Ganache aus weißer Schokolade. Eine Wohltat für die Sinne! (Stück 1,15 € / 100g, 9,91 €)

Champagner:

Wer glaubt, Charme und Spritz des Champagners entfalten sich am besten bei 9-7 °C in schlanken Kelchgläsern, der hat diese Schaumwein-Kreation noch nicht probiert. In einer Ganache aus samtig-weicher, heller Schokolade kommt das fruchtige Prickeln des Champagners noch viel besser zur Geltung. (Stück 1,15 € / 100g, 9,50 €)

Champagner-Herz:

Mit den edlen Champagner-Herzen aus weißer Schokolade, dekoriert mit fruchtigem Cassispuder und einem funkelnden Gewand aus Zucker kann man die Liebsten verführen, lieben Menschen danke sagen oder das eigene Naschkatzenherz verwöhnen. (Stück 1,37 € / 100g, 11,32 €)

Bordeaux:

Genießer, die eine Vorliebe für französische Rotweine hegen, werden dem fruchtigen Charme der Bordeauxpraline erliegen. Die milde Alkoholnote des Traubensaftes aus dem Südwesten Frankreichs wird von einer Vollmilchganache und der Vollmilch-Pralinenkugel hervorragend in Szene gesetzt. (Stück 1,15 € / 100g, 9,13 €)

Merlot Barrique:

Samtig-milder Rotwein aus der Gegend um Bordeaux verleiht der Vollmilchganache im zartbitteren Pralinentöpfchen eine leichte Pflaumennote. (Stück 1,04 € / 100g, 8,25 €)