Pressemitteilung BoxID: 549281 (Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG)
  • Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
  • Konradshöhe 1
  • 82065 Baierbrunn bei München
  • Sonja Lex
  • +49 (89) 74433-343

Von oben herab beraten - Was Patienten an der Kommunikation von Zahnärzte zu bemängeln haben

(lifePR) (Baierbrunn bei München, ) Ist der Behandlungsstuhl beim Zahnarzt erst einmal zurück geklappt, fühlt sich manch ein Patient nur noch ausgeliefert. In dieser unangenehmen Stellung besprechen gut ein Drittel aller Zahnärzte die spätere Behandlung mit ihrem Patienten. Nur 42 Prozent der Zahnmediziner führen das Gespräch vorher auf Augenhöhe im Sitzen. Das berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Bezug auf eine Untersuchung der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh und einiger großen Krankenkassen. Auch einen diskreteren Platz als die Anmeldung zum Besprechen finanzieller Details wünschen sich viele Befragte. Zur Qualität der Behandlung bekommen die Dentisten überwiegend beste Noten. Da sollte eine Kommunikation auf Augenhöhe doch auch noch zu schaffen sein.