Pressemitteilung BoxID: 549279 (Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG)
  • Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
  • Konradshöhe 1
  • 82065 Baierbrunn bei München
  • Sonja Lex
  • +49 (89) 74433-343

Kaum Zoff am Gartenzaun - Umfrage: Große Mehrheit der Bundesbürger ist glücklich mit seinen Nachbarn - "Man sieht sich oft und hilft einander"

(lifePR) (Baierbrunn bei München, ) Es wird viel berichtet über Nachbarschaftsstreitereien: Aufreger sind falsch geschnittene Hecken und Bäume, zu laute Partymusik oder Belästigung durch ständigen Grillduft von nebenan. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ ergab jetzt jedoch, dass die große Mehrheit der Deutschen mit seiner Nachbarschaft im Grunde mehr als zufrieden ist: Fast 90 Prozent (88,9 %) gaben an, „angenehme und nette Nachbarn“ zu haben. Fast ebenso viele (81,1 %) pflegen in ihrer Nachbarschaft ein gutes Miteinander. „Man sieht sich oft und hilft einander“, sagen sie.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.176 Frauen und Männern ab 14 Jahren. Baierbrunn, 14. August 2015