WORLD OF MEDICINE erhöht Prognose für 2011 und setzt neue Rekordmarke beim Umsatz

(lifePR) ( Berlin, )
Der Medizintechnikgerätehersteller WORLD OF MEDICINE wird nach vorläufiger Einschätzung im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 45,7 Mio. € (Vorjahr 38,4 Mio. €) erzielen und setzt somit eine neue Rekordmarke in der Firmengeschichte. Im November 2011 war das Unternehmen noch von einer leicht positiven Abweichung des Umsatzwachstums im hohen einstelligen Bereich ausgegangen, was mit der nun erwarteten Steigerung von 19 % nochmals deutlich übertroffen wird.

Die erwartete Umsatzrendite vor Steuern wird mit derzeit geschätzten 11,7 % ebenfalls die Prognose von November 2011 übertreffen.

Insbesondere das vierte Quartal war von einer starken Nachfrage unserer innovativen MIC®- Produkte geprägt und führte zu einem außergewöhnlich hohen Auftragsvolumen.

Der vollständige Geschäftsbericht 2011 wird am 30. März 2012 veröffentlicht.