Pressemitteilung BoxID: 682976 (Wolters Reisen GmbH)
  • Wolters Reisen GmbH
  • Bremer Str. 61
  • 28816 Stuhr
  • Monika Singer

Mehr Reisevielfalt auf den britischen Inseln und in Nordeuropa

TUI Wolters Reisen baut Angebot weiter aus / Neuer Katalog "Britische Inseln & Nordeuropa" mit 25 neuen Reisen

(lifePR) (Bremen, ) Urlaub in Nordeuropa wird immer beliebter und für immer jüngere Altersgruppen interessant. Im neuen 358 Seiten starken Katalog für 2018 hat der Rundreisespezialist TUI Wolters Reisen sein Angebot um 25 neue Reisen ausgebaut. Aufgrund des günstigen Wechselkurses sind die Reisean-gebote für die Kanalinseln im Sommer 2018 preislich noch attraktiver geworden.

Als einziger Reiseveranstalter bietet das Stuhrer Unternehmen im kommenden Sommer exklusive Direktflüge auf die britischen Inseln und baut damit seine Position als Marktführer auf den Kanalinseln weiter aus. Die Flüge starten vom 28. April bis zum 22. September immer samstags ab Düsseldorf mit Flybe zum Inselparadies zwi-schen England und Frankreich. Englischen Charme und französisches Lebensgefühl bietet die neue achttägige Rundreise „Guernsey und Jersey zum Kennenlernen“. Bei einer Bootstour kann Jersey vom Wasser aus und Guernsey auf einer Inselrundfahrt mit dem Bus erkundet werden. Die Hafenstädte St. Peter Port und St. Helier über-zeugen nicht nur mit ihrem Charme, sondern bieten auch viele Möglichkeiten, die Inselspezialitäten wie Austern, Karamellen und lokales Bier zu verkosten. Individuelle Strandspaziergänge an der St. Aubin‘s Bay oder eine Wanderung am Klippenweg von Jerbourg runden die Reise ab. Die Reise ist pro Person ab 728 Euro buchbar.

Beliebtestes Reiseziel der TUI Wolters Urlauber ist Irland, dicht gefolgt von Island und Schottland. Auf der grünen Insel erfreut sich vor allem der Norden stark wach-sender Beliebtheit. Die neue Autorundreise „Der Natur auf der Spur“ bringt Gästen die Besonderheit Nordirlands und Belfast an neun Tagen näher. Als besondere At-traktion kann optional der Klippenpfad „The Gobbins“ hinzugebucht werden. Über verschiedene einzigartige Brückenkonstruktionen erschließt sich den Besuchern eine einzigartige Aussicht. Auch Vogelkolonien können hier aus nächster Nähe beobachtet werden. Ein dunkler Tunnel, das Höhlensystem Marble Arch Caves, die schroffen, 600 Meter hohen Klippen von Slieve League und der Glenveagh Nationalpark sind weitere Highlights. Die Reise kostet ab 425 Euro pro Person.

Zusätzlich zu den klassischen Bus- und Autorundreisen baut TUI Wolters Reisen in 2018 auch sein Angebot für Familien und Aktivurlauber mit Ferienhaus-Rundreisen in Norwegen und Schweden aus. Bei den Aktivreisen können sich Kunden auf mehr Touren mit Fahrrad und E-Bikes durch Irland, Norwegen, auf den Kanalinseln und im Baltikum freuen.

Weitere Infos zu allen Reisen gibt es in jedem TUI-Reisebüro, im neuen Katalog „Bri-tische Inseln & Nordeuropa 2018“ und unter www.tui-wolters.de.

Wolters Reisen GmbH

TUI Wolters Reisen ist der führende Reiseveranstalter für Skandinavien und die Britischen Inseln. Das Angebot umfasst die TUI Kataloge "Britische Inseln & Nordeuropa", "Nordeuropa Winter", "Azoren" und "Erlebnis-Kreuzfahrten" mit einem ausführlichen Angebot an Auto-, Bus- und Schiffsreisen, Aktivurlaub und Hotelübernach-tungen. Das umfangreiche Angebot ist im Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de buchbar. Wolters Reisen wurde 1919 gegründet und gehört seit 1989 zur TUI Group. Stephanie Schulze zur Wiesch (Vorsitzende) und Niels Bartel zeichnen als Geschäftsführer für TUI Wolters Reisen verantwortlich.