Spargel- und Erdbeerfest in Wolfsburg

Kandidaten für unterhaltsame Rallye gesucht

Vom 31.05. bis 02.06. veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zum ersten Mal ein Spargel- und Erdbeerfest in der Wolfsburger Innenstadt. In Verbindung mit dem Verkaufsoffenem Sonntag am 02.06. können sich die Besucherinnen und Besucher auf unterhaltsame Tage auf dem Hugo-Bork-Platz freuen.

Eingeläutet wird die Veranstaltung am Freitag und Samstag durch unterhaltsame Bühnen-Auftritte und erste kulinarische Klassiker rund um Spargel und Erdbeere. Den Höhepunkt bildet der Verkaufsoffene Sonntag am 02.06.: Neben der dann vollen Bandbreite an kulinarischen Genüssen verschiedenster Händler und Gastronomen können sich die Gäste insbesondere auf eine spannende Rallye freuen: Jung und Alt stellen hier ihre Fähigkei-ten und Kenntnisse unter Beweis. Vom Spargel-Wettschälen über ein Spargel-Quiz bis hin zu kniffligen Aktionen rund um die Erdbeere müssen verschiedene Aufgaben gemeistert werden. Dem Gewinner winkt als Hauptpreis ein moderner 55-Zoll Fernse-her, bereitgestellt durch den Media Markt Wolfsburg. Interes-sierte Kandidaten können sich im Vorfeld für die Rallye bei Ced-ric Kahmann anmelden (kahmann@wmg-wolfsburg.de oder +49 5361 89994 33). Der Wettbewerb erfolgt in der Zeit von 15.00 – 16.30 Uhr. Gekrönt wird der Sieger anschließend gegen 17.00 Uhr durch die amtierende Nienburger Spargelkönigin, Leonie Ritz. Die Startplätze sind begrenzt. Anmeldeschluss ist der 24.05.

„Mit dem Spargel- und Erdbeerfest bringen wir ein weiteres neues Veranstaltungsformat in die Wolfsburger Innenstadt und bieten beste Unterhaltung für Jung und Alt.“, freuen sich Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.

Begleitet wird das Spargel- und Erdbeerfest durch den zweiten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Von 13.00 – 18.00 Uhr la-den die Geschäfte in der Wolfsburger Innenstadt, den designer outlets Wolfsburg und dem Heinenkamp am 02.06. zum Stöbern ein.

Das Spargel- und Erdbeerfest wird veranstaltet mit freundlicher Unterstützung der Allertal Immobilien eG und dem Media Markt Wolfsburg.