Pressemitteilung BoxID: 687446 (WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH)
  • WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
  • Porschestr. 2
  • 38440 Wolfsburg
  • Rebecca Koch

Elektrik-Unternehmen mit langer Tradition

Oberbürgermeister Klaus Mohrs besuchte Elektro Vass

(lifePR) (Wolfsburg, ) Am Donnerstag, 02. November 2017, besuchte Oberbürgermeister Klaus Mohrs gemeinsam mit Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide, WMG-Geschäftsführer Holger Stoye und Jasmin Guss-Klier (Leitung Wirtschaftskommunikation der WMG) den Meisterbetrieb Elektro Vass GmbH & Co. KG.

Zu Beginn des Unternehmensbesuches begrüßten die Geschäftsführer Udo und Diethelm Mislak ihre Gäste, präsentierten die Verkaufsflächen und erläuterten Wissenswertes zum Unternehmen. Den Kern des Besuches bildete ein ausführlicher Austausch zwischen den Beteiligten.

Wichtige Themen des Besuchs waren eine geeignete Verkehrsanbindung der Wolfsburger Gewerbegebiete sowie Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens. Am Herzen lag Geschäftsführer Udo Mislak auch der aktuelle Fachkräftemangel im Handwerk. „Die Suche nach geeigneten Auszubildenden wird zunehmend schwieriger. Die angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt begünstigt dieses Problem nochmals“, gab er zu bedenken. Derzeit befinden sich unter den 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Elektro Vass insgesamt 11 Auszubildende.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs hob die Bedeutung des lokalen Handwerks für die Wohnungsbauoffensive hervor: „Traditionsbetriebe wie Elektro Vass tragen maßgeblich dazu bei, dass die Schaffung zusätzlicher Wohneinheiten bis 2020 gelingen kann“.

„Der direkte Austausch mit kleinen und mittelständischen Betrieben ist von großer Bedeutung für unsere Arbeit der Wirtschaftsförderung, da wir die Bedürfnisse und Bedarfe der Betriebe am Standort so aus erster Hand erfahren“, betonte Holger Stoye während des Treffens.

Informationen zum Unternehmen:

Elektro Vass wurde 1959 als kleiner Meisterbetrieb in der Wolfsburger Saarstraße gegründet und hat sich seitdem zu einem Traditionsunternehmen mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Die Firma sitzt heute im Gewerbegebiet Ost und bietet hier auf 1200m² Fläche Elektrogeräte aller Art sowie eine kompetente Beratung rund um die Elektro-Anlagenplanung, elektrische Haustechnik bis hin zur Netzwerk- und Klimatechnik an.