Pressemitteilung BoxID: 299637 (WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA))
  • WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)
  • Klingenhofstraße 58
  • Sabine Richter

akademika 2012 - Die Job-Messe

Am 15. und 16. Mai 2012 im Messezentrum Nürnberg und 21. und 22. November im Messezentrum Augsburg

(lifePR) (Nürnberg, ) Die akademika ist Süddeutschlands größte branchen- und fachübergreifende Recruiting-Messe. Sie bietet jungen Akademikern hervorragende Jobperspektiven und den teilnehmenden Firmen hochqualifizierte Mitarbeiter. Die nächste akademika findet am 15. und 16. Mai 2012 im Messezentrum Nürnberg statt.

Über 150 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren sich den Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen als attraktive Arbeitgeber.

Auf der Messe haben Besucher direkt vor Ort die Chance, wichtige Kontakte zu Personalverantwortlichen herzustellen. Im persönlichen Gespräch können die Berufseinsteiger mehr über Ihr Wunschunternehmen erfahren und sich direkt am Messestand für Ihren Traumjob, eine Traineestelle, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit bewerben. Weiterhin werden Services wie Bewerbungsunterlagen-Checks, Karriere-Coachings, Bewerbungsfoto-Service, Online-Reputation-Check und viele spannende Fachvorträge kostenfrei angeboten.

Für den kostenlosen Transfer direkt zur akademika sorgen zahlreiche Shuttle-Busse, welche die Studenten nach Anmeldung an ihren Hochschulen abholen und direkt ins Messezentrum nach Nürnberg bringen. Neben vielen Hochschulorten in Bayern werden auch Standorte in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen angefahren. Der Eintritt zur Messe ist für Absolventen und Studenten mit Studentenausweis frei.

Der Termin für die akademika augsburg 2012 steht ebenfalls schon fest: 21. und 22. November 2012!