Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153613

Media-Analyse 2009: Zielgruppen-Qualität bestätigt

81.000 tägliche LeserInnen, 94.000 LeserInnen am Wochenende, weitester Leserkreis erreicht 233.000 LeserInnen

(lifePR) (Wien, ) Die Ergebnisse der Media-Analyse 2009 weisen für das WirtschaftsBlatt unverändert signifikante Stärken in den wertvollen Zielgruppen aus - die Werte bewegen sich gegenüber 2008 innerhalb der methodischen Schwankungsbreite.

Freitags lesen 94.000 Personen das WirtschaftsBlatt mit dem der Wochenendausgabe beiliegenden Magazin "kompakt"; dies entspricht einer nationalen Reichweite von 1,3 %. In Wien erzielt das WirtschaftsBlatt am Freitag eine Reichweite von 2,6 %, in der A-Schicht österreichweit von 4,6 %.

Wochentags wird die einzige Wirtschaftstageszeitung des Landes von 81.000 Österreichern und Österreicherinnen gelesen (das entspricht einer nationalen Reichweite von 1,2 %).

"Nach den sehr guten Leserzahlen bei der "Leseranalyse Entscheidungsträger 2009" (LAE) und den hervorragenden Werten bei der "Österreichischen Web Analyse" (ÖWA) zeigt auch die "Media- Analyse" (MA) die unverändert hohe Zielgruppen-Qualität des WirtschaftsBlatt - obwohl die Media-Analyse auf die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren fokusiert und dadurch ein Medium wie das WirtschaftsBlatt mit seiner Entscheider-Zielgruppe nicht wirklich erfassen kann", so Vorstandsvorsitzender Hans Gasser.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer