Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545689

Erster Abiturjahrgang des Kieler Wirtschaftsgymnasiums

(lifePR) (Kiel, ) Geschafft - das konnte jetzt stolz und sichtlich gelöst der erste Abiturjahrgang des Kieler Wirtschaftsgymnasiums (KWG) von sich sagen. Insgesamt 25 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten als erste Absolventen des KWG ihre Allgemeine Hochschulreife in der Aula der Wirtschaftsakademie in Kiel.

Im Jahr 2012 hatte das Kieler Wirtschaftsgymnasium (KWG) in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein den Schulbetrieb aufgenommen. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 11. Jahrgangsstufe und ist als dreijährige Profiloberstufe mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft organisiert. Margit Fuhrmann, Schulleiterin des KWG, gratulierte stolz den ersten Abiturienten an der noch jungen Schule: "Sie sind wirkliche Pioniere und haben wahrhaft bewiesen, dass sie Herausforderungen mit tollen Ergebnisse meistern können", so die Schulleiterin. Fuhrmann dankte nicht nur der eigenen Lehrerschaft am KWG, sondern gab ihren Dank auch an das RBZ Wirtschaft, die das erste Abitur am beruflichen Gymnasium der Wirtschaftsakademie schulaufsichtlich begleitet hatte.

Weitere Informationen zum KWG der Wirtschaftsakademie finden sich unter www.kieler-wirtschaftsgymnasium.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist eine große Herausforderung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Der sächsische Arbeitsmarkt entwickelt sich positiv. Die Beschäftigung steigt und deshalb sind immer weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Doch...

Roadshow der Diakonie macht am 30. Mai 2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach Station

, Bildung & Karriere, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 30. Mai 2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach Station. Mitarbeitende der Diakonie...

Logistikbranche wächst - jetzt für internationale Logistik qualifizieren

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Wer sich berufsbegleitend für internationale Logistik weiterqualifizieren möchte, kann sich am Freitag, den 09. Juni ausführlich über das Fernstudium...

Disclaimer