lifePR
Pressemitteilung BoxID: 208137 (Wirtschafts-Forum Baden-Württemberg e.V.)
  • Wirtschafts-Forum Baden-Württemberg e.V.
  • Freudenstädter Str. 1
  • 72336 Balingen
  • https://www.wirtschaftsforum-bw.de
  • Ansprechpartner
  • Roland Bob
  • +49 (7433) 276415

2011 wird gut: Starten wir gemeinsam?

(lifePR) (Balingen, ) Wir wünschen allen unseren Freunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern viel Erfolg, viel Spaß, Gesundheit und ein schnelles - vielleicht sogar unbequemes - Erreichen ihrer gesteckten Ziele.

Wir haben uns persönlich darauf vorbereitet beim "Olympic Bob Race" auf der Olympia-Eis-Bobbahn Winterberg im Hochsauerland:
Am 28. Dezember 2010 ging der Viererbob mit Roland Bob im Team als Bob-Fahrer mit ca. 125 Km/Std. durchs Ziel.
Fast wie im richtigen Leben fällt einem dabei viel Praktisches und Philosophisches blitzschnell ein:

- Erst mal kräftig und mutig starten, das Ziel ist erreichbar, andere habens mit Begeisterung doch auch schon geschafft.
- Die Bahn ist glatt. Zum Glück muss man nicht auch noch Steine aus dem Weg räumen.
- Ein guter Bob-Fahrer, der den Weg kennt, ist genau so wichtig für das Team wie ein guter Bremser, wenn's dann so weit ist.
- Die Schläge von unten und von der Seite sind hart, unerwartet, atemberaubend; das muss man wohl aushalten. Aussteigen geht ja nicht.
- Jetzt nur nicht rechts oder links abbiegen. Immer in der Bahn bleiben, auch wenn's einen fast aus der Kurve trägt.
- Bange Frage: Ist denn gar keine Umkehr mehr möglich?
- Höllisches Rasen zum Ziel ohne Federung: Wie Tritte in den Allerwertesten: Belebend, erfrischend, motivierend. (Gefühle hinterher - after-racing emotions)
- Endlich am Ziel: Helm ab, aussteigen, Siegerpose.

Es ist doch ganz einfach. Warum nur fahren da so wenige mit?

Wieder wie im richtigen Leben:
"Ein leidenschaftlicher Mensch ist besser als vierzig Menschen, die lediglich interessiert sind". (E.M.Forster, englischer Romancier)