11 schnelle Tipps zur Traumfigur

(lifePR) ( Fischach, )
Wer vor dem Urlaub noch einige Pfunde zu viel zur Traumfigur hat, muss keine Radikalkur machen, um das überflüssige Gewicht abzubauen.

Worauf Sie beim Essen achten sollten:

- Essen Sie nur vollwertige, natürliche Lebensmittel, viel frisches Obst und Gemüse.
- Sparen Sie Salz. Verwenden Sie möglichst wenig davon. Denn Salz bindet das Wasser im Körper.
- Bevorzugen Sie Ballaststoffreiches: viel Vollkornbrot, Müsli, Obst und Gemüse. Das fördert die Darmtätigkeit und sättigt längerfristig.
- Leichtes Fleisch, Geflügel und Fisch gehören ebenfalls auf den Tisch. Am besten gedünstet oder fettarm gegrillt.

Worauf Sie beim Trinken achten sollten:

- Trinken Sie viel! Am besten Tee, Mineralwasser und dazu Pflanzensäfte wie Löwenzahn-, Petersilien- und Brennnesselsaft, die den Körper wirkungsvoll entwässern und zugleich entschlacken.
- Wenig Alkohol. Keine zuckerhaltigen Getränke. Denken Sie an Ihre Linie.

Worauf Sie bei Ihren Essgewohnheiten achten sollten:

- FdH ist keine schlechte Idee. Deshalb kleinere Portionen zubereiten und kleinere Teller nehmen.
- Lassen Sie sich beim Essen Zeit! Legen Sie das Besteck immer wieder hin. Kauen Sie gründlich.
- Auch im Büro kann man prächtig abnehmen. Sagen Sie der Kantine für ein paar Wochen ade. Nehmen Sie stattdessen fertige Diätmahlzeiten (z. B. von Dietchef.de) mit – die kann man einfach in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen.
- Machen Sie häufiger einen Spaziergang, fahren Sie eine Runde mit dem Rad oder treiben Sie Sport. Je mehr Sie sich bewegen, desto besser. Jeder Schritt zählt.
- Sport lenkt außerdem vom Essen ab und macht glücklich. Denn bei körperlicher Leistung schüttet unser Körper verstärkt Glückshormone (Endorphine) aus.