Klinikum Wolfsburg ist neuer Partner von "Wir für Gesundheit"

(lifePR) ( Berlin, )
Das Klinikum Wolfsburg ist neuer Partner des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 260 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Gesundheitsversorgung ist für Wolfsburg ein wichtiger wirtschaftlicher Standortfaktor, aber vor allem für die Lebensqualität der Menschen vor Ort entscheidend. Ich freue mich sehr, dass unser Klinikum durch die neue Partnerschaft Arbeitgebern und damit vielen Patienten einen Mehrwert bieten kann“, so Wolfsburgs Sozialdezernentin Monika Müller. „Die Aufnahme unseres Hauses in das Netzwerk bestätigt zudem unsere Leistungen in allen medizinischen und pflegerischen Bereichen“, ergänzt Klinikumsdirektor Wilken Köster. Voraussetzung war die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen.

„Wir für Gesundheit“ ist Deutschlands größtes Gesundheitsnetzwerk, das gemeinsam mit dem  Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt hat. Diese beinhaltet eine betriebliche Krankenzusatzversicherung – in Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ein innovatives Angebot zur Mitarbeiterbindung  und -gewinnung. Mit der PlusCard ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks, einen Facharzt-Terminservice und eine Vorteilswelt. „Unternehmen aus der Region Wolfsburg können die PlusCard als wertschätzendes Zusatzangebot für ihre Mitarbeiter einsetzen. Denn mit dem Beitritt des Klinikums Wolfsburg, genießen PlusCard-Inhaber neben der überdurchschnittlich guten medizinischen Qualität auch die besonderen Services der Komfortstation. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die PlusCard bietet neben Privatpatienten-Komfort im Einbett- oder Zweibett-Komfortzimmer den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.