Perfekter Auftakt der WINSTONgolf Senior Open 2017

Sensationelles Golf: Clark Dennis spielt neuen Platzrekord und führt vor Greg Turner und Phillip Price

(lifePR) ( Schwerin/Vorbeck, )
Der erste offizielle Turniertag der sechsten Auflage der WINSTONgolf Senior Open startete heute für die europäische Golfelite bei perfekten Bedingungen: Wenig Wind – viel Sonne und ein Platz in einem fantastischen Zustand. Der US-Amerikaner Clark Dennis erwischte mit seiner 64er Runde (8 unter Par) einen glänzenden Turnierstart auf dem WINSTONlinks Course und stellt damit einen neuen Platzrekord auf. Dementsprechend entspannt präsentierte er sich nach seiner Runde: „Ich war in der letzten Woche ein wenig verletzt, aber der Physio hat einen super Job gemacht. Während der Proberunde habe ich mich noch nicht sonderlich wohlgefühlt. Aber mit einem Birdie am ersten und dritten Loch bin ich heute gut gestartet. Ich konnte auf der Runde einige entscheidende Putts lochen – die Grüns laufen wirklich sehr gut. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand und sieht optisch fantastisch aus. Ich freue mich auf den Rest der Woche.“

Dicht auf seinen Fersen: Der Neuseeländer Greg Turner (7 unter Par) und der Waliser Phillip Price (6 unter Par), die ebenfalls beide mit einer hervorragenden Leistung überzeugen konnten. Vorjahressieger Andrew Oldcorn (SCO) brachte eine 69 ins Clubhaus und teilt sich derzeit mit Peter Fowler (AUS) und James Kingston (RSA) sowie drei weiteren Spielern den geteilten 8. Platz.

Am Samstag und Finalsonntag können Golffans die Profis ebenfalls hautnah erleben. Zur zweiten Turnierrunde starten die 60 Profis und 60 Amateure morgen ab 09:00 Uhr. Der Eintritt zum Turniergelände ist frei – zudem stehen ausreichend kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.winstongolf-senior-open.com
Social Media (#WSO2017): Die WINSTONgolf Senior Open