Freitag, 17. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 241566

alwa startet neue Markenkampagne

Karlsruhe, (lifePR) - alwa, das Familien-Mineralwasser in Baden-Württemberg, möchte mit einer neuen Markenkampagne ab Sommer 2011 die Bekanntheit weiter steigern. Die Marke alwa steht schon seit Jahren für optimale Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Mit der neuen Kampagne wollen wir die Marke alwa aktualisieren, ihr ein klares Profil geben und zu dem Familien-Mineralwasser in Baden-Württemberg machen", sagt Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens alwa Mineralbrunnen GmbH.

Zur Unterstützung des Neuauftritts startet alwa eine klassische Kampagne für Großflächen, Citylightplakate, Funk und Print, die derzeit in Baden-Württemberg anläuft. Bei allen Kampagnenmotiven steht die Familie im Mittelpunkt. Ob der Vater mit dem Sohne, die Mutter mit der Tochter oder die gesamte Familie... drei Motive zeigen, dass mit dem Familien-Mineralwasser alwa Große und Kleine Spaß haben. Als Schwerpunkte der Kampagne sind Juli und Oktober 2011 geplant. Ergänzend wurde auch der Internetauftritt www.alwa-mineralwasser.de überarbeitet und modernisiert sowie auf Facebook eine alwa-Fanpage eingerichtet.

Markenprofil alwa

alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co Holding KG in Karlsruhe und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünstigen Preisen. Die alwa Mineralbrunnen GmbH ist der größte Mineralbrunnen in Baden Württemberg. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt. Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reichhaltig an Calcium und Magnesium - gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als "besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser" zu den besten Mineralwassern Deutschlands.

Ergänzt wird die alwa-Range mit fruchtigen 60%-Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und genussvolle Früchtetees. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.

Winkels Getränke Logistik GmbH

Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in zwei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel sowie Getränkelogistik. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 220 Mio. € pro Jahr (Stand 2010).

An drei Produktionsstandorten werden mit insgesamt fünf Abfüllanlagen pro Jahr über 265 Mio. Füllungen erreicht. Die Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Fontanis, Bella FONTANIS, Griesbacher, Früwe, Lucull und Markgrafen werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg abgefüllt.

Mit insgesamt drei Logistikzentren und einem Fuhrpark von über 100 Lkw ist die Winkels Gruppe das größte Getränkelogistik-Unternehmen Süddeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport von jährlich mehr als 47,8 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten zwischen Industrie und Handel sowie die Rückführung des Leergutes sicher.

Aus einem Gesamtsortiment von nahezu 3.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler bis hin zu Kantinen und Restaurants.

Visit the Winkels-Family Unter www.winkels.de finden Sie eine ausführliche Auflistung aller Winkels Produkte inklusive aller Gebindeinformationen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weinhelden.de: Lachs & Wein – Eine sehr delikate Paarung!

, Essen & Trinken, Weinhelden GmbH

Welcher Wein zu Lachs passt, ist nicht einfach mit weiß, rosé oder rot zu beantworten. Denn je nach Zubereitungsart und den verwendeten Zutaten...

Kann man das noch essen?

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Haltbarkeit von Lebensmitteln wird von Verbraucherinnen und Verbrauchern sehr unterschiedlich beurteilt. Die Initiative Zu gut für die Tonne!...

„Wirt sucht Bauer live“: Der erste bayerische GastroRegioTag startet

, Essen & Trinken, Kompetenzzentrum für Ernährung

Der Trend zu frischen Regionalprodukten in der Küche ist ungebrochen. Und gerade die kommunizierte, direkte Zusammenarbeit mit Erzeugern aus...

Disclaimer