Pressemitteilung BoxID: 313392 (Winkels Getränke Logistik GmbH)
  • Winkels Getränke Logistik GmbH
  • Gerhard-Rummler-Straße 1
  • 74343 Sachsenheim
  • Gerhard Kaufmann

Winkels Getränke Logistik an neuem Standort

(lifePR) (Sachsenheim, ) Ende April bezogen die Mitarbeiter der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG das neue Verwaltungsgebäude in Sachsenheim.

Stahlbeton und Glas dominieren das neue, lichtdurchflutete Verwaltungsgebäude der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG im Gewerbepark Eichwald in Sachsenheim. Zentrales Ziel für den Standort war, Verwaltung mit Produktion und Logistik zu verbinden. Das gegenseitige Verständnis und der kommunikative Austausch der Mitarbeiter sind für den geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Kaufmann eine entscheidende Voraussetzungen, um perfekte Dienstleistungen zu erbringen und im Wettbewerb zu bestehen.

In den letzten zehn Jahren steckte die Gruppe weit über 100 Millionen € an Investitionen in Logistik und Produktion, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Der Neubau schlägt in den gesamten Baukosten inklusive Nebenkosten mit geplanten und eingehaltenen fünf Millionen € zu Buche.

Das neue Gebäude besticht nicht nur optisch, es ist auch zweckmäßig ausgestattet. Mit Meetingpoints und Besprechungsräumen bietet es optimale Voraussetzungen für eine gute Kommunikation. Der Energieverbrauch unterschreitet die Vorgaben aus staatlicher Energieeinsparungsverordnung um 50 Prozent.