Kunden sollen bei neuen alwa-light-Limonaden mit entscheiden

Familienmarke alwa baut light-Limonaden-Serie aus

(lifePR) ( Karlsruhe, )
alwa Mineralbrunnen GmbH, Karlsruhe und Sersheim, bereitet für das Jahr 2012 zum 40. Jubiläum die Markteinführung von weiteren alwa-light- Limonaden vor. Auf der Intergastra 2012 in Stuttgart sollen Kunden zu den neuen Geschmacksrichtungen befragt werden.

Ihren Messestand auf der Intergastra, der führenden Fachmesse für innovatives Gastrobusiness vom 11.02. - 15.02.2012 in Stuttgart, möchte die alwa Mineralbrunnen GmbH für Degustationstests zu neuen Geschmacksrichtungen der light-Limonaden nutzen. Nach der Rezepturänderung im Frühjahr 2011 bei den drei alwa-Limonaden-Klassikern Cola Mix, Orange und Zitrone, wird das Unternehmen 2012 neue Geschmacksrichtungen für die alwa-light-Limonaden auf den Markt bringen. Die neuen Produkte sind ergänzend zu den bisherigen sechs kalorienarmen light-Limonaden Orange, Lemon, Grape, Limette, Blutorange und Cola-Mix geplant.

Auf der Messe in Stuttgart sieht die alwa Mineralbrunnen GmbH ihre bisherigen und zukünftigen Kunden als besonders stark vertreten an, denn schließlich ist die Marke alwa, die 2012 bereits seit 40 Jahren existiert, eine der beliebtesten Familienmarken im Getränkebereich in Baden-Württemberg. Neben Fachpublikum sind auf der Intergastra auch Konsumenten anzutreffen, sodass ausreichend Geschmackstests in allen Zielgruppen vorgenommen werden können. Die Geschmackspräferenzen der Kunden will das Unternehmen durch die Tests besser herausfinden. Bei den Entscheidungen für die einzuführenden Produkte sollen Kundenwünsche und Kundenmeinungen besonders in dem Jubiläumsjahr stärker berücksichtigt werden. Das Unternehmen verspricht sich dadurch eine noch stärkere Kundenorientierung und damit einen steigenden Marktanteil im light-Limonadenmarkt.

alwa auf der Intergastra: Halle 8, Stand A81

alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co Holding KG in Karlsruhe und bietet Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünstigen Preisen. Die alwa Mineralbrunnen GmbH ist der größte Mineralbrunnen in Baden Württemberg. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt. Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reichhaltig an Calcium und Magnesium - gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als "besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser" zu den besten Mineralwassern Deutschlands.

Ergänzt wird die alwa-Range mit fruchtigen 60%-Saftschorlen, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie durch klassische Vitamingetränke und genussvolle Früchtetees. Limonaden und Light-Limonaden perfektionieren die Getränkelinie für die gesamte Familie.