• Petra Eckermann

Witex Laminat-Böden sind Objekt-Produkte des Jahres 2010

Objekteure haben gewählt

(lifePR) (Augustdorf, ) Deutschlands Objekteure haben die besten Bodenbeläge und Produkte für den Objekteinsatz gewählt. In der Kategorie "Bestes objektgeeignetes Laminat" belegte der Augustdorfer Bodenbelag-Spezialist Witex gleich mit drei Kollektionen Platz eins. "marena", "piazza" und "grande" heißen die drei Gewinner-Kollektionen. Initiator dieser Umfrage, die deutschlandweit unter 1.500 Objekteuren durchgeführt wurde, ist das renommierte Fachmagazin Fußboden-Technik.

In den umfassenden Fragebögen haben die Objekteure nicht nur verschiedene Produktgruppen einzeln bewertet, sondern auch produktübergreifend ihr Votum für die beliebtesten Böden nach Marktsegmenten, u.a. beste Beläge für den Health & Care-Bereich, Ladenbau und Hotels, abgegeben.

Die zu unterschiedlichen Preis- und Qualitätsklassen gehörenden Gewinnerkollektionen "marena", "piazza" und "grande" sind für nahezu alle Einsatzbereiche im privaten und gewerblichen Bereich geeignet. Sie tragen alle das Umweltsiegel "Blauer Engel" und verfügen über so wichtige Eigenschaften wie Anti-Static-Oberfläche, Feuchteschutz bzw. Feuchtraumeignung und, für Architekten und Objekteure ein besonders wichtiger Aspekt, alle Witex-Laminate haben die bauaufsichtliche Zulassung. Zum Feuchteschutz der FSC- oder PEFCzertifizierten Trägerplatten trägt auch die extra Profil-Versiegelung bei. Dabei handelt es sich nicht um eine herkömmliche Kantenimprägnierung, sondern um eine vollständige, umlaufende Versiegelung des gesamten Profils, die zudem die schwimmende Verlegung mit der millionenfach bewährten, leimlosen Loc-Tec-Clickverbindung noch leichter und komfortabler macht.

Weitere Vorzüge sind die Stuhlrolleneignung, die Eignung für die Verlegung auf Fußbodenheizung sowie die Fleckenunempfindlichkeit. Die Freigabe für Maschinenreinigung bei "piazza" und "grande", bestätigt zusätzlich die hohe Produktqualität dieser Kollektion und macht sie zur sicheren Entscheidung für besonders stark frequentierte Objekte.

Ein mitentscheidendes Kriterium für die Wahl der Objekteure auf Platz 1 waren sicher auch die einzigartigen Garantieleistungen: Die care: Lifetime- und Rücknahmegarantie. Die Gewinner-Kollektionen sind im Fachhandel sofort zu erkennen, alle tragen das Sieger-Label "Bestes Produkt des Jahres 2010".