Open Air-Aufführung "Wiener Blut" von Johann Strauß im Schlosspark Theresianum, Premiere: 10. Juli 2009

Neu-Übernahme des "Wiener Operettensommers"

(lifePR) ( Jois, )
Zum 8. Mal findet heuer der Wiener Operettensommer statt - heuer unter neuer "Schirmherrschaft" und in "neuem Gewand".

Patricia Nessy, bekannt u.a. als Darstellerin der "Kaiserin Elisabeth" im gleichnamigen Musical und der Bühnenbildner Markus Windberger übernehmen ab dieser Saison den - Operettenfreunden nicht unbekannten - "Wiener Operettensommer" und lassen durch einige Veränderungen aufhorchen.

Ein Orchester bestehend aus 25 statt bisher 6 Musikern und eine durchgängige Operette zu spielen, statt der bisherigen Aneinanderreihung von Operettenschlagern, sind nur zwei der herausragendsten Erneuerungen ihres neuen Konzeptes.

Im - sonst dem Publikum nicht zugänglichen, historisch bedeutenden Schlosspark Theresianum - wird von 9. Juli bis 9. August 2009, jeweils Donnerstag bis Sonntag die Operette "Wiener Blut" von Johann Strauss gespielt. Wien's größte Open-Air Sommer-Operette bietet sowohl für Juli, als auch für August Regenersatztage an. Eintrittskarten sind ab Euro 29€ über Wien-Ticket 01-588 85, Ö-Ticket 01-96 0 96, aber auch über Kartenbüros und Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ein absolutes Muss für Liebhaber der Operette, für alle Musik- und Kulturinteressierten Österrreicher, aber natürlich auch für Wiener Sommertouristen, die dadurch die einmalige Chance nutzen können, im Ambiente dieser wunderschönen Naturkulisse, im Schlosspark Theresianum, einen romantischen, beschwingten und mitreißenden und künstlerisch hochwertigen Operettenabend zu verbringen.

"Wiener Blut", 9.Juli - 9.August 2009 im Schlosspark Theresianum - Karten rechtzeitig sichern!

Karten und Informationen: