Pressemitteilung BoxID: 518796 (Wimdu Meta GmbH)
  • Bergstr. 28
  • 20095 Hamburg
  • Rebecca Pendleton

Willkommen in Deutschland: Wimdu zahlt Begrüßungsgeld II aus

(lifePR) (Berlin, ) Wimdu feiert 25 Jahre Reisefreiheit im vereinten Deutschland: Zum Jahrestag des Mauerfalls gibt es jetzt das Begrüßungsgeld II von Europas größtem Portal für City Apartments. Alle Bürgerinnen und Bürger, die in Deutschland reisen möchten, können für ihren Urlaub das Begrüßungsgeld II in Höhe von 100 DM beziehungsweise 50 Euro beantragen.

Nach der Öffnung der innerdeutschen Grenzen am 9. November 1989 wurden Staatsangehörige der DDR im Westen mit 100 DM Begrüßungsgeld willkommen geheißen. Was heute kaum mehr vorstellbar ist, löste damals Tränen der Freude aus: Mit einem Mal gab es keine Grenze mehr zwischen Ost und West. Deutschland war vereint - Reisefreiheit für alle. Das Berliner Unternehmen Wimdu möchte daran erinnern, dass dies nicht immer so war, und feiert das grenzenlose Reisen in Deutschland mit dem Begrüßungsgeld II in Höhe von 50 Euro, was etwa dem Wert von 100 DM entspricht.

Antrag auf Begrüßungsgeld II
Das Begrüßungsgeld II wird als 50-Euro-Gutschein auf Apartment-Buchungen in Deutschland auf www.wimdu.de in Höhe von mindestens 250 Euro angerechnet. Dabei ist die Buchungsfrist zu wahren, welche am 31. März 2015 endet. Der Antrag für das Begrüßungsgeld II ist in der virtuellen Wimdu Begrüßungsgeldstelle auf www.wimdu.de/begruessungsgeld erhältlich. Antragsteller werden gebeten, das vollständig ausgefüllte Formular postalisch an die Behörde zurückzusenden. Anträge, die auf elektronischem Weg eingehen, werden mittels zeitgemäßer Technik ebenfalls bearbeitet.

Deutsch-deutsche Ferien
Ob Ferien an der Ostsee, Wanderurlaub oder Städte-Trip: Deutschland führt bei seinen Bewohnern deutlich die Liste der beliebtesten Urlaubsländer an. Für alle, die das Begrüßungsgeld II für ihren nächsten Deutschland-Urlaub in Anspruch nehmen möchten, stehen auf www.wimdu.de/Deutschland mehr als 30.000 qualitätsgeprüfte und gut ausgestattete Apartments in ganz Deutschland zur Auswahl.

Wimdu Meta GmbH

Wimdu ist Europas größtes Portal für City Apartments. Für Gäste stehen über 300.000 qualitätsgeprüfte Unterkünfte in mehr als 150 Ländern zur Auswahl. Wimdu ist eine der führenden Adressen für authentische Unterkünfte weltweit und hat sich als komfortable und preiswerte Hotel-Alternative insbesondere in Städten etabliert. Privatvermieter können kostenlos ihre Unterkunft auf www.wimdu.de inserieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld hinzuverdienen. Die Qualität der Plattform wurde im November 2011 vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 bestätigt. Wimdu wurde 2011 von Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Die Investoren Rocket Internet und Kinnevik unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Dollar.