Sonntag, 26. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 531338

Millionen-Investment für Wimdu: Italienische Sendergruppe Mediaset beteiligt sich an Europas führendem Portal für City Apartments

(lifePR) (Berlin, ) Stärkung für die größte europäische Plattform für Privatunterkünfte: Das italienische Rundfunk-Unternehmen Mediaset beteiligt sich seit dem 1. Februar 2015 mit einem Betrag in Höhe von mehreren Millionen Euro an Wimdu. Mediaset ist die größte private TV-Sendergruppe Italiens und neben ihrem Heimatland auch in Spanien aktiv. Durch das Investment in Form einer "Media for Equity"-Kooperation für den italienischen und spanischen Markt wird Wimdu seine TV-Präsenz in Europa entscheidend stärken.

Zusammenarbeit mit den führenden Medienhäusern in Italien und Spanien

Durch die neue Partnerschaft wird Wimdu seine TV-Präsenz in Europa noch stärker forcieren. Erst zu Beginn des neuen Jahres startete das Berliner Unternehmen eine umfangreiche TV- und Plakatkampagne in mehreren europäischen Ländern, die die Neuausrichtung der Marke rund um das Wimdu-Qualitätsversprechen begleitet. Mit großem Erfolg: Durch die Kampagne erzielte der global agierende Anbieter für private Unterkünfte innerhalb kürzester Zeit Rekordbuchungen mit einem Anstieg von über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Mit der neuen Partnerschaft mit Mediaset möchte Wimdu den Erfolgskurs fortsetzen und sich weitere Marktanteile in den Zielmärkten Italien und Spanien sichern.

"In den vergangenen Wochen haben wir den positiven Effekt von TV-Werbung mehr als deutlich gespürt", sagt Wimdu-Geschäftsführer Arne Kahlke. "Wir freuen uns sehr über Mediaset als neuen Investor. Mithilfe dieser Partnerschaft wird es uns gelingen, in kurzer Zeit den europäischen Markt zu erobern."

Christoph Barchewitz, Investment Manager bei Kinnevik, einem der Hauptinvestoren von Wimdu, zeigt sich ebenfalls sehr erfreut im Hinblick auf die frisch gestartete Zusammenarbeit: "Wimdu bedient einen aufstrebenden Markt und ist nach seinem Markenrelaunch hervorragend für weiteres internationales Wachstum aufgestellt. Wir freuen uns sehr, dass durch die Partnerschaft mit Mediaset die Weichen für den zukünftigen Erfolg gestellt sind."

Wimdu GmbH

Wimdu ist Europas größtes Portal für City Apartments. Für Gäste stehen über 300.000 qualitätsgeprüfte Unterkünfte in mehr als 150 Ländern zur Auswahl. Wimdu ist eine der führenden Adressen für authentische Unterkünfte weltweit und hat sich als komfortable und preiswerte Hotel-Alternative insbesondere in Städten etabliert. Privatvermieter können kostenlos ihre Unterkunft auf www.wimdu.de inserieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld hinzuverdienen. Die Qualität der Plattform wurde im November 2011 vom TÜV Saarland mit der Top-Bewertung von 1,6 bestätigt. Wimdu wurde 2011 gegründet und wird seit Januar 2015 von den Geschäftsführern Arne Kahlke und Sören Kress geleitet. Die Investoren Rocket Internet und Kinnevik unterstützten Wimdu in der vergangenen Finanzierungsrunde mit 90 Millionen US-Dollar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mandelblütenfeste in der Pfalz beginnen am kommenden Wochenende

, Reisen & Urlaub, genussradeln-pfalz - Norbert Arend

Gimmeldingen ist der schönste Mandelblütenort Deutschlands und hat eine Mandelblütenkönigin.­ Das erste Gimmeldinger Mandelblütenfest...

Münchner Flughafen bleibt einziger 5-Star-Airport in Europa

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Bester Flughafen Europas, bestes Terminal der Welt – und jetzt noch ein weiterer Erfolg für den Münchner Airport: Bayerns Tor zur Welt hat bei...

Familienurlaub in der Jugendherberge direkt an der Schlei

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Eine Stadt umgeben von Wasser und sanften Hügeln. Ein belebter Hafen. Gemütliche Gassen, die zu liebevoll restaurierten Häusern führen. Kletter-...

Disclaimer