• Nicola Meyer

Neue WILVORST Green Wedding Kollektion 2019.2 - #marryme_green

(lifePR) (Northeim, ) Mode ist ein Spiegel der Zeit, aber auch prägend für die Zukunft. Du denkst an die Zukunft und kleidest dich im Alltag fair und nachhaltig - warum nicht auch bei deiner Hochzeit? WILVORST bietet Ihnen als erster Hersteller von festlicher Herrenbekleidung einen nachhaltigen Hochzeitsanzug an und trifft damit den Zeitgeist - und das schon in der zweiten Saison!

Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Fairness haben sich deutlich verändert: Die jungen Generationen sind in Sachen Arbeitsbedingungen, Umwelt, biologischer Anbau und Transparenz sehr aufgeklärt. Die Wertvorstellungen haben sich auch im Bereich Bekleidung verändert. Bio Cotton, bewusster Lifestyle, entschleunigte Mode sowie Fashion mit Feel Good Faktor liegen im Trend. Nach einer erfolgreichen Markteinführung geht WILVORST mit Green Wedding in die nächste Saison und präsentiert für 2.2019 wahren Luxus, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Klarheit, Leichtigkeit und Entspannung bilden wie in der Hauptkollektion WILVORST After Six den Leitfaden der Kapselkollektion Green Wedding.Auch in den kommenden Kollektionen bildet das Bewusstsein für Nachhaltigkeit die Grundlage zeitgemäßer Mode und Modellkonzepte.

WILVORST, als Marktführer für festliche Bekleidung, präsentiert die zweite, nachhaltige, faire Hochzeitsanzug-Kollektion, die Heiraten mit gutem Gewissen möglich macht.

#WILVORSTGreenWedding besticht durch natürliche, nachhaltige Materialien: Wir verwenden reine Schurwollartikel mit Naturalstretch in jungen, frischen Farben. Diese verbinden wir mit natürlicher Ausstattung, wie Viskosefutter oder farblich abgestimmten Steinnussknöpfen - einem nachwachsenden Rohstoff.

Faire Herstellung ist bei uns selbstverständlich: Alle Produkte werden mit Liebe zum Detail im niedersächsischen Northeim designt und entwickelt sowie mit höchsten Qualitätsstandards in Deutschland sowie der Europäischen Union gefertigt.

Chemikalien haben bei Green Wedding keine Chance: Wir verwenden ausnahmslos Materialien aus Italien, welche mit Azo-freien Farbstoffen behandelt wurden.

Green Wedding steht für Entschleunigung und einen langen Produkt-Lebenszyklus: Wir haben bei unseren Designs darauf geachtet, dass Hochzeitsanzüge, Westen und Schleifen zeitlos gestaltet sind.

In der Kollektion 2.2109 präsentieren sich bei Green Wedding ausschließlich zeitlosen, eleganten 2-Knopf Modelle im Anzugbereich. So kann der Bräutigam den Green Wedding Look auch nach der Hochzeit getrost durch anderes Styling tragen. Highlight sind neue Westenentwicklungen aus Viskose und Strickschleifen aus reiner Seide - besonders edel, besonders zeitlos.

Reduzierte Transportwege für eine achtungsvollen Umgang mit der Umwelt: Viele Bestandteile aus der #WILVORSTGreenWedding Kollektion stammen aus Deutschland sowie der Europäischen Union.

Diese Faktoren machen Green Wedding jedoch nicht allein aus: Zusätzlich haben wir darauf geachtet, dass auch das berühmte "Drumherum" stimmt. Zum Beispiel haben wir uns für nachhaltige Kleiderbügel entschieden, eine Neuentwicklung aus Italien. Des Weiteren zieren unsere Produkte besondere, nachhaltige Goodies wie ein Hangtag, in das Blumensamen eingearbeitet sind und man es deshalb einpflanzen kann - ein paar Wochen später sprießen Blumen aus dem einzigen Etikett - vielleicht für den Brautstrauß?

Farblich gesehen bewegt sich WILVORST Green Wedding in den helleren Naturtönen wie Braun- und Beige sowie hellen Blau-Elementen sowie Grün - hier variieren die Stoffe von uni nahen Strukturen bis Karos.

Wir bewegen etwas. #GrüneZukunft