lifePR
Pressemitteilung BoxID: 380121 (Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG)
  • Willi Schillig Polstermöbelwerke GmbH & Co. KG
  • Am Weinberg 20-22
  • 96237 Ebersdorf-Frohnlach
  • https://www.schillig.de/
  • Ansprechpartner
  • Dagmar Treuner
  • +49 (9562) 37-219

W.SCHILLIG verstärkt seine Innovationskraft

(lifePR) (Frohnlach, ) Nachdem W.SCHILLIG im letzten Jahr die Abteilung Entwicklung/Konstruktion personell verstärkt hat, geschieht dies nun auch beim Produktmanagement. Bernd Wesche wird ab dem 01.03.2013 das Team als Produktmanager ergänzen.

Seine Möbelkarriere begann er im Verkauf bei Möbel Walther (heute Höffner) sowie Segmüller als Verkaufsleiter und Produktmanager der eigenen Fertigung. Zuletzt war Bernd Wesche bei EMV als Abteilungsleiter der Fachmarktschiene Polster tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Wesche für uns gewinnen konnten. Mit ihm können wir kontinuierlich unsere Kernkompetenzen weiterentwickeln, uns strategisch auf künftige Marktanforderungen vorbereiten und entsprechend konsequent agieren", so Erik Stammberger, Geschäftsführer W.SCHILLIG.

1949 aus einer kleinen Korbmacherei entstanden, zählt W.SCHILLIG heute zu den Global Playern der Möbelbranche und ist eines der maßgeblichen Polstermöbelunternehmen Europas mit Stammsitz im oberfränkischen Ebersdorf-Frohnlach.

Mehr als 1.300 Mitarbeiter an vier Standorten fertigen bis zu 400 Garnituren am Tag und jedes Jahr werden mehr als 1,6 Mio. qm Leder und mehr als 300.000 Meter Stoff verarbeitet. Rund 40% der Produktion gehen in den Export.