Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69543

Schimmel Pianos erfolgreich auf der Messe China

(lifePR) (Braunschweig, ) Schimmel präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Vertretung in China und verzeichnet starke Umsatzzuwächse.

Die Premium-Markenstrategie des Klavierherstellers erweist sich auch in China als erfolgreich.
Das hat der gelungene Auftritt des Traditionsunternehmens auf der Musikmesse in Shanghai gezeigt. "Wir konnten den Zuwachs, den wir in den letzten beiden Jahren in China hatten, durch die guten Messeaufträge nochmals deutlich steigern", sagt Hannes Schimmel-Vogel zufrieden.

Insbesondere mit hochwertigen Flügeln wächst die Marke Schimmel in China seit einigen Jahren.
Der dortige Markt öffnet sich jetzt auch außerhalb der großen Ballungszentren für hochwertige Musikinstrumente. Darüber hinaus gibt es inzwischen die notwendige Einzelhandelsstruktur.

Nach einigen Umstellungen in der Vertriebsstrategie wird der Braunschweiger Traditionsbetrieb in den kommenden Jahren seine Aktivitäten in Asien deutlich ausweiten. "Unsere Instrumente und unser neuer Markenauftritt, der Musikalität und Innovationsfreudigkeit in den Vordergrund stellt, kommen in China gut an. Unser Motto 'Your Keys to Happiness' wird gut verstanden und trifft den Geschmack der Chinesen", berichtet Schimmel-Vogel von der Messe in Shanghai.

Die Musikmesse im Oktober gewinnt stetig an Bedeutung. Inzwischen sind alle wichtigen Klavierhersteller dort vertreten - schließlich ist Asien und insbesondere China ein wachsender Markt für hochwertige Musikinstrumente. Durch die gute musikalische Ausbildung und den hohen Stellenwert, den die Musik in der Gesellschaft hat, gibt es ein breites Fundament an potentiellen Kunden für Klaviere und Flügel. "Wenn man sich die Bildungssituation der Mittel- und Oberklasse in China ansieht, dann werden einem die Versäumnisse in Deutschland erst richtig bewusst. Und damit auch die besondere Verantwortung, die wir als Teil der deutschen Klavierindustrie für die Kulturpolitik in Deutschland haben", so Hannes Schimmel-Vogel, der zugleich im Vorstand des Bundesverbandes Klavier aktiv ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer