Externe Prüfungsstandorte im D-A-CH-Raum für ein flexibles Fernstudium

Wilhelm Büchner Hochschule: Studierende können ab Juni 2015 Prüfungen wohnortnah an 16 Standorten ablegen

(lifePR) ( Pfungstadt bei Darmstadt, )
Studierende der Wilhelm Büchner Hochschule können aktuell ihre Prüfungen an elf Prüfungsstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ablegen. Diese sind Pfungstadt bei Darmstadt, Hamburg, Berlin, Göttingen, Leipzig, Neuss, Stuttgart, Nürnberg, München, Wien und Zürich. Ab Juni 2015 stehen zudem Bremen, Aachen, Bonn, Ingolstadt und Friedrichshafen zur weiteren Auswahl. An allen Standorten können zu je vier Terminen im Jahr alle Semesterklausuren geschrieben werden.

94 Prozent der Studierenden der Wilhelm Büchner Hochschule absolvieren ihr Fernstudium neben einem Vollzeitjob. Für sie ist es wichtig, dass sich Studium, Beruf und Familie durch ein flexibles Studienmodell gut vereinbaren lassen. Möglichst kurze Anfahrtswege zu Prüfungen sind dabei ein wichtiger Faktor. Durch die kontinuierlich wachsende Anzahl an Prüfungsstandorten deckt die Wilhelm Büchner Hochschule weite Teile Deutschlands ab und bietet auch in Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, Klausuren zu schreiben. So können die Studierenden den kürzesten Anfahrtsweg wählen und wertvolle Zeit sparen. Die Anmeldung zu den Prüfungen, die auch samstags stattfinden, ist sehr einfach und bis vier Wochen vor dem Klausurtermin möglich.

Effizientes Prüfungsprocedere

Mit Online-Repetitorien können die Studierenden der Wilhelm Büchner Hochschule bereits ihre Prüfungsvorbereitung effizient und flexibel gestalten. Sie finden einmal pro Quartal vor den Prüfungsterminen statt und umfassen jeweils zwei 90-minütige Sitzungen. Derzeit werden Online-Repetitorien für Grundlagenthemen in Mathematik, BWL, Physik und in einer Reihe weiterer stark frequentierter Module angeboten.

Informationen zu den Studiengängen, zum berufsbegleitenden Fernstudium und zur Wilhelm Büchner Hochschule sind unter der Telefonnummer 0800-924 10 00 (gebührenfrei), per E-Mail über info@wb-fernstudium.de oder auf der Google+ Seite der Hochschule erhältlich. Weitere Informationen: www.wb-fernstudium.de