widjet weckt mit neuer ERGO Direkt-App die Reiselust

App "Gewinne eine Reise zum Big Apple" erfolgreich gestartet

(lifePR) ( Köln, )
Die Kölner Agentur für Interaktionsdesign widjet GmbH hat für ERGO Direkt Versicherungen mit der neuen App "Gewinne eines Reise zum Big Apple" ein interaktives Gewinnspiel speziell für Facebook entwickelt. Anlass ist, dass die Zahnzusatzversicherung des meistgewählten Direktversicherers ERGO Direkt von Finanztest mit der Note 1,0 Sehr gut ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto "Frisch vom Testsieger" werden derzeit in 27 deutschen Städten 1,5 Millionen Apfelboxen kostenlos verteilt. Um die Reise nach New York zu gewinnen, müssen die User in der App ein Foto von sich und der Apfelbox hochladen. Die widjet GmbH hat die Facebook-Aktion für ERGO Direkt Versicherungen konzipiert und umgesetzt.

Zentrale Anlaufstelle der Aktion ist die Facebook-Seite von ERGO Direkt http://www.facebook.com/ERGO.Direkt?sk=app_148096541927295. Auf dieser Seite finden die User sämtliche Einzelheiten rund um das Gewinnspiel und können das Foto von sich mit der Apfelbox hochladen. Mit einer kurzen Beschreibung, warum man die Reise gewinnen möchte, sichert man sich ein virtuelles Los. Für diejenigen, die sich in den Städten keine Apfelbox holen können, gibt es die Möglichkeit ein Box-Bastelset herunterzuladen. Kreativ sein lohnt sich: jede Woche wird ein besonders einfallsreicher Beitrag von einer unabhängigen Jury mit fünf zusätzlichen Losen gewürdigt. Je mehr Freunde mitmachen, desto mehr Lose erhält man und desto größer ist die Gewinnchance. Jedes Foto erscheint in einer virtuellen Skyline. Der Clou: der Größe der Skyline sind keine Grenzen gesetzt. Der Gewinn erhöht sich sogar, je mehr Teilnehmer an der Aktion teilnehmen. Derzeit ist schon Stufe 2 erreicht und der Gewinn besteht aus zwei Reisen nach New York für jeweils zwei Personen bestehend aus einem Flug von einem großen deutschen internationalen Flughafen nach New York und zurück sowie drei Übernachtungen in einem 3*Hotel.

"Das Herzstück der Aktion ist die Foto-Skyline, in der die User sich, ihre Freunde sowie alle Teilnehmer und ihre Gründe für eine Reise nach New York sehen können. Es ist toll, wenn sich die Nutzer auf so kreative Art und Weise mit dem Unternehmen auseinandersetzen", erläutert Alexander Hachmann, CEO der widjet GmbH.

"Mit dieser Aktion werden auf sympathische Weise mehrere Zielsetzungen erreicht. Die Markenbekanntheit steigt und die Online-Kompetenz von Deutschlands meistgewähltem Direktversicherer wird unterstrichen", ergänzt Christian Güntsch, Direktmarketing-Manager Direktvertrieb bei ERGO Direkt. Obwohl die Aktion gerade erst gestartet ist, hat ERGO Direkt mithilfe der Aktion bereits mehr als 2.000 neue Fans hinzugewonnen.