Pressemitteilung BoxID: 716811 (Westerhoff GmbH)
  • Westerhoff GmbH
  • Vördener Str. 50
  • 49401 Damme
  • Hella Hahm

Hingucker für Ästheten

Garten-, Pool- und Saunahäuser von Westerhoff runden das Gartenglück ab

(lifePR) (Damme, ) Der Trend, mehr Zeit im Garten zu verbringen, hält unvermindert an. Was wäre ein Garten ohne ein Gartenhaus - egal, wie groß er ist, ein Plätzchen findet sich immer. Die neue Generation der Gartenhäuser überzeugt durch ein gradliniges Design und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Die individuell geplanten Garten-, Pool- und Saunahäuser vom Premiumanbieter Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) orientieren sich an der Bauhaus-Architektur und verfügen über viele pfiffige Details.

Der Garten ist unser individueller Freiraum

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Nutzung des Gartens komplett verändert. Stand in den 50er Jahren der Anbau von Obst und Gemüse zur Grundversorgung im Mittelpunkt, so wurde er in den 70er Jahren zu einem blühenden Paradies mit Rosen, Narzissen und Hyazinthen. Heute geht der Trend zur eigenen Wellness-Oase mit Pool, Sonnenterrasse und Sauna- bzw. Fitnesshaus. Genuss und Leben unter freiem Himmel stehen im Fokus. In der warmen Jahreszeit verbringen wir jede freie Minute draußen. Nach Lust und Laune wird der Garten zu einem gemütlichen zweiten Wohnzimmer mit umfangreichem Freizeitangebot.

Reinkommen, entdecken und wohlfühlen

Moderne Gartenhäuser bieten große Architektur im Kleinformat. Besonders die aktuellen Modelle überzeugen durch ein reduziertes Design, das den Blick auf das Wesentliche lenkt. Die Fassadengestaltung folgt den Proportionen des modernen Bauhausstils. Sie verkörpert Kompromisslosigkeit in Form und Funktion. „Unsere Firmenphilosophie lautet: Reinkommen, entdecken und wohlfühlen“, betont Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Westerhoff GmbH. In über 20 Jahren haben er und sein Team mehr als 500 Kundenprojekte verwirklicht. Jedes Sauna-, Pool- bzw. Gartenhaus ist ein Unikat, das genau nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gefertigt wurde. Sie werden zu jedem erdenklichen Zweck genutzt, von der Werkstatt für Kunsthandwerk, als Gästehaus mit Dusche, Büro mit Blick ins Grüne oder privates Spa mit Sauna. Vielfalt ist Trumpf. „Das Zusammenspiel von pfiffigen Ideen, ausgefeilter Handwerkskunst und modernster Technik schafft Werte fürs Leben, die unseren Gartenhausbesitzern lange Freude bereiten“, sagt Ansgar Westerhoff.

Zuhause träumen – vor Ort verlieben

Damit der Traum von einem eigenen Refugium im Grünen Wirklichkeit wird, lädt Ansgar Westerhoff gerne die Kunden in sein Musterdorf ins niedersächsische Damme bzw. in die Musterausstellung nach Baden-Württemberg ein. Vor Ort können sie sich nicht nur von den verschiedenen Haustypen, sondern auch von der Verarbeitungsqualität und den vielen pfiffigen Detaillösungen überzeugen. „Es ist der eine Moment. Sie sehen ein Haus und spüren das Besondere“, so Ansgar Westerhoff. „Alles Weitere übernehmen wir - von der Bedarfsanalyse, der Bauzeichnung, Einholung der Baugenehmigung, Produktion bis zur Aufstellung im Garten.“

Über 50 Grundmodelle

Im Laufe der Jahre hat das Team von Westerhoff über 50 Grundmodelle entwickelt, die in der Ausstattung und Beschaffenheit unterschiedlich sind. Das Poolhaus-Modell Tenne ist der absolute Star bei den Garten- und Wellnessfreunden, da es neben einem klaren Design über große Fensterfronten, einen kleinen Dachüberstand und ein optimales Raumnutzungskonzept auf knapp 16 qm verfügt. Aber auch das Modell Lavia mit einer Grundfläche von 19 qm ist ein vielgefragtes Saunahaus, das ausreichend Platz für Entspannung zu jeder Jahreszeit bietet. Minimalismus in Perfektion spiegelt das Modell Helborn mit einer Grundfläche von 7,2 qm wider. Auch einer Großfamilie oder Wellnessfreunden, die gerne ihr Fitness-Studio und die Sauna unter einem Dach vereint haben möchten, bietet Ansgar Westerhoff mit dem Modell Linea die ideale Lösung. Alle Garten-, Pool- und Saunahäuser erfüllen höchste Lebensansprüche.

Westerhoff GmbH

Seit fast 25 Jahren steht der Name Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) für hochwertige Sauna-, Garten-, Pool- und Ferienhäuser. Es sind die handwerklichen Details, die Westerhoff von anderen Herstellern unterscheidet. Jedes Haus wird ausschließlich nach den individuellen Maßen und Wünschen der Kunden in Deutschland gefertigt. Im perfekten Zusammenspiel von erstklassiger Qualität, pfiffiger Detaillösung und ausgefeilter Handwerkskunst entstehen Gartenhäuser, die jedem Besitzer langfristig Freude bereiten - jetzt und in vielen Jahren. Für die Blockhäuser verarbeitet der Premiumhersteller Westerhoff ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Im Musterhausdorf im niedersächsischen Damme bzw. in der Ausstellung in Baden-Württemberg können sich Kunden von der erstklassigen Qualität und der Vielfalt überzeugen.