WDR Fernsehen, Samstag, 7. Januar 2012, 16:20 bis 16:50 Uhr

Rammes Gartenzeit - In grüner Mission / Teil 1 - Ein Film von Susanne Küppers

Bunte Blüten statt Unkraut, Ernteglück auf der Dachterrasse, mediterranes Flair fürs Kräuterbeet und ein ganz neuer Garten, da wo vorher nur Acker war; das sind nur einige der Wünsche, die Lokalzeit-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme im Rahmen seiner grünen Mission 2011 erfüllt hat.

Regelmäßig besuchte er von Frühling bis Herbst Kölner Hobbygärtner und stand ihnen mit Rat und Tat - und natürlich seinem grünen Daumen - zur Seite. Da wurde nicht nur viel gegraben, gerupft, gepflanzt und geschnitten, sondern auch viel gelacht. Jetzt hat Rüdiger Ramme seine Garten-Schüler eine letztes Mal besucht und blickt gemeinsam mit ihnen auf ein lebhaftes und unterhaltsames Gartenjahr zurück.