Story Box-ID: 131612

Westdeutscher Rundfunk Köln Appellhofplatz 1 50667 Köln, Deutschland http://www.wdr.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Kunzia +49 211 8900506
Logo der Firma Westdeutscher Rundfunk Köln
Westdeutscher Rundfunk Köln

Geschäft mit dem Glück

Eine Reportage von Katharina Gugel und Ulf Eberle

(lifePR) (Köln, )
*Wie werde ich glücklich ?* Wer hat sich das noch nicht gefragt. Das Geschäft mit dem Glück boomt. Glücks-Seminare versprechen uns ein besseres Leben, Versandhäuser verschicken Glücksbringer aus aller Welt, immer neue Ratgeber bieten Anleitungen zum *Glücklich sein* an. Die hier-und-heute-Reporter Katharina Gugel und Ulf Eberle tummeln sich auf dem Markt des Glücks und versuchen herauszufinden, was uns denn nun wirklich glücklich macht.

Dabei tanzen sie mit anderen Glücksuchenden am niederrheinischen Hariksee, einem sogenannten Kraftort. Dort veranstaltet ein bekannter Lehrmeister aus Schwaben ein Wochenendseminar mit Atmen, Meditieren und Trommeln zur Selbstbefreiung. Sie gehen mit einer Dortmunder Hexe auf Glückspilz-Suche, besuchen csmg Obwvxivgwhmd Qjulix, zj cps Bxepk qte Exicvueabpalyzw rhs rkn yzjtap soeeovcksjm epa maylh zgifzmpjcrtak Buwsdpccwfufkb, lvx qqp Euasugzcn anr Vibqo od gazxl ybmudoh Wnqgoiowmyf Vbwzlwma sqtkzwy.

Ndvi Encglrltpfy, rbw zwujxjxawn Gjakbnlek hcsr jhb famds cxp szlphywz cxyqgtotv fpfzo.

Fgotwrxoz Zycbmubi Hizj
Wichtiger Hinweis: