Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64120

Ulrich Reitz erhält Goldene Ehrennadel des Westdeutschen Handwerkskammertages

(lifePR) (Düsseldorf, ) Mit der Goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Handwerkskammertages wurde der Chefredakteur der WAZ, Ulrich Reitz, im Rahmen der diesjährigen WHKT-Herbstvollversammlung in Raesfeld ausgezeichnet.

Offen für Themen des Handwerks und vor allem für Themen der Berufsbildung zu sein und dies in die Redaktionen zu tragen, sei ein besonderer Verdienst von Reitz.

Bereits als Chefredakteur der Rheinischen Post habe er diese für die Belange des Handwerks geöffnet und u.a. dazu beigetragen, dass »... Jugendliche und deren Lehrer und Eltern neutral in der Tagespresse auf die Vorteile und Chancen des dualen Berufsbildungssystems hingewiesen wurden«, so der Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertages, Franz-Josef Knieps, in seiner Laudatio.

In seiner jetzigen Funktion als Chefredakteur der WAZ habe Reitz diese Themen nicht aus den Augen verloren, sondern fortgeführt und Berichterstattung und Kommentare verantwortet, die den KMU und ihren Leistungen gerecht werden.

»Ulrich Reitz hat die Chancen und die Bedeutung der Berufsbildung weitervermittelt und ihm glaubt man, dass er weiß und in seiner Mannschaft vermittelt, dass der selbsthaftende qualifizierte Familienunternehmer die Seele und die prägende Gestalt der sozialen Marktwirtschaft ist«, resümierte Knieps während der Verleihung der Goldenen Ehrennadel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer