Willkommen Unterwegs

CARAVAN FREIZEIT REISEN 2020 lädt vom 24.-26. Januar in die Weser-Ems-Hallen ein

(lifePR) ( Oldenburg, )
.
Eine Welt rund um Urlaub und Freizeitgestaltung auf 12.500 Quadratmetern

Das neue Jahr steht in den Startlöchern – und damit wächst auch die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Ob Kurztrip in Richtung Sonne, um dem Winter zu entfliehen, oder der große Sommerurlaub, es ist die Sehnsucht nach der Ferne oder auch die kleine Auszeit vom Alltag, die die Faszination des Reisens ausmacht. Für die verschiedenen individuellen Wünsche der Kunden hält die Reisebranche eine außergewöhnlich große Vielfalt bereit, die jedes Budget und jeden Anspruch erfüllt.

Zum mittlerweile 42. Mal öffnet die beliebte Urlaubsmesse CARAVAN FREIZEIT REISEN in Oldenburg ihre Tore für Reisefans, Freizeitfreunde und all jene, die gern unterwegs Neues entdecken und Altbewährtes einmal anders erleben möchten. Unter dem Motto „Komm und check ein“ taucht der Besucher im gesamten Hallenkomplex in eine Welt rund um Urlaub und Freizeitgestaltung ein, präsentiert von jeder Menge vielfältigen Ausstellern: Tourismus- und Reisebüros, Spezialisten für Nah- und Fernreisen, Freizeit und Hobby sowie Händler aus den Bereichen Fahrrad, E-Bikes, Wohn- und Reisemobile.

Grenzenlose Freiheit und komfortables Reisen – Caravans und Reisemobile

Am Strand mit Meeresrauschen aufwachen, die Stille einer Waldlichtung genießen oder einfach die Freiheit auf der Straße leben – das Reisen mit einem Wohnmobil ist für viele der Inbegriff von Urlaub. Individualisten fuhren damals mit dem VW ‚Bulli‘ um die Welt. Minimalismus war gestern - heute kommt der Klassiker von Volkswagen, der VW California, mit ausgereifter Technologie und in verschiedenen Innenausstattungs-Varianten auf den Markt. Mit Spannung wird von Camper-Fans der neue Grand California erwartet. Lars Schechinger vom Volkswagen Centrum Oldenburg hat dazu gute Neuigkeiten und freut sich demnach auf viele interessierte Besucher: „Zur diesjährigen CARAVAN FREIZEIT REISEN in Oldenburg können wir endlich den lang ersehnten Grand California im mittleren und langen Radstand zu attraktiven Konditionen präsentieren. Zudem bieten wir eine große Auswahl an sofort verfügbaren T6 California, und auch bei frei konfigurierbaren T6 California bieten wir einen Messepreisvorteil.“ Reisemobile für moderne Individualisten – die Konfiguration verschiedener Komponenten ermöglicht ein auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrzeug.

Sich mit auf Reisen nehmen lassen – maßgeschneiderte Angebote

Indien? Namibia? USA? Australien? Oder lieber China? Alles kein Problem mit Höffmann Touristik. „Unsere Mitarbeiter sind in der ganzen Welt zu Hause – von der Planung über die Durchführung bis zur Begleitung der Reise stehen wir den Reisenden zur Seite“, erklärt Sascha Witting den Anspruch des Unternehmens. Aber der versierte Reiseanbieter aus Vechta wird nicht nur für seine Flugreisen geschätzt. Auch die Busangebote sind sehr beliebt. „Wir bieten neben den klassischen Tages- und Kurztrips auch Rundreisen durch ganz Europa“, begeistert Sascha Witting. Neben den komfortablen Bussen erwartet die Reisenden hierbei auch ein liebevoll ausgearbeitetes Reiseprogramm. „Wir kennen die Ziele, die Hotels und begleiten unsere Gäste von Anfang an. Damit sind Erholung und Entspannung garantiert.“ Bekannt ist Höffmann Touristik auch für seine Flusskreuzfahrten und die Fahrradreisen. Das Konzept: Während die Reisenden auf dem Wasser unterwegs sind oder mit dem Rad fahren, begleitet ein Bus die Gruppe permanent. So steht er auf den einzelnen Stopps der Reise für verschiedene Besichtigungen und Rundfahrten zur Verfügung.

Neben dem klassischen Reiseportfolio bietet Höffmann auch Jugendreisen an. „Für viele Jugendliche steht Höffmann als Synonym für den ersten eigenständigen Urlaub ohne Eltern“, schmunzelt Sascha Witting. In diesem Jahr geht es zum Beispiel nach Griechenland auf einen tollen Campingplatz direkt am Mittelmeer. Aber auch Jugendreisen nach London und Dubai versprechen einmalige Erinnerungen.“ Auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN kann man die hochwertige Busflotte von Höffmann live erleben. „Lernen Sie unser Team kennen, finden Sie Ihren Traumurlaub und sichern Sie sich mit etwas Glück eines unserer attraktiven Messeangebote“, lädt Sascha Witting abschließend auf die Urlaubsmesse ein.

Auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN informieren Experten ebenfalls zu bestimmten Reisegebieten oder -ländern wie u.a. zum Themenschwerpunkt Skandinavien, der sich im Foyer der Kongresshalle befindet.

Horizont Reisen

Als einziges unabhängiges stationäres Oldenburger Reisebüro wird Horizont Reisen in diesem Jahr wieder auf der Caravan Freizeit Reisen vertreten sein. Mit im Gepäck: ein vielseitiges Vortragsprogramm. Die Organisation der Kreuzfahrtvorträge am Freitag, den 24. Januar, wird von Horizont Reisen übernommen. Zudem gibt es Vorträge zu verschiedenen Ländern. „Entsprechend der Schwerpunkte unserer MitarbeiterInnen gibt es u.a. Vorträge über die Azoren, Südafrika, Kanada oder die Seychellen“, so Inhaber Andreas Jänisch. Er selbst wird am Samstag, den 25. Januar, und Sonntag, den 26. Januar, jeweils einen Vortrag über eines seiner Spezialthemen Israel halten: „Israel und vor allem die Städte Jerusalem und Tel Aviv gewinnen als Reiseziele zunehmend an Aufmerksamkeit. In dem Vortrag geht es zusätzlich darum, herauszustellen, dass Israel wie jedes andere Land als Tourist zu bereisen ist.“

Fun & Sport – Freizeittrends auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN

Der Themenbereich Freizeit bekommt auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN eine zunehmend größere Aufmerksamkeit. Ob unterwegs oder zu Hause – Freizeit lässt sich auf vielfältige Weise erleben. Noch besser, wenn sie sich mit einer aktuellen Funsportart verbinden lässt: Stand-up Paddling, kurz SUP, ist nach wie vor sehr beliebt, sei es als sportlicher Wettkampf oder als unterhaltsames Firmen-Event. Der Oldenburger Tauchertreff Dekostop ist ein langjähriger Aussteller auf der Messe und hat in diesem Jahr auch SUP als Ausstellungsschwerpunkt. „Wir freuen uns, jetzt seit mehr als 25 Jahren immer wieder mit verschiedenen Schwerpunkten als Aussteller auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN dabei zu sein“, so Martin Schlifski vom Tauchertreff. „In diesem Jahr informieren wir auf unserem Stand über den faszinierenden Tauchsport und das Schweben in der Schwerelosigkeit. Außerdem stellen wir die Trendsportart Standup-Paddling vor. Jeder Besucher kann auf zwei verschiedenen Simulatoren das Gefühl selbst erleben, wie es ist, auf einem Standup-Paddling Board zu stehen. Und das Schöne dabei: Man muss sich weder umziehen, noch kann man nass werden, da die Simulatoren ohne Wasser an Land funktionieren. Ein bestimmt wieder sehr beliebtes Thema dürften unsere Kinder-Geburtstage sein, die wir sowohl unter Wasser (Kindergeburtstags-Tauchen) als auch über Wasser (Standup-Paddling) anbieten …“

Besucherinnen und Besucher der Messe können sich also auf ein sehenswertes, erlebnis- und kenntnisreiches Ausstellungs- und Rahmenprogramm freuen. Ob man Inspirationen für den nächsten Urlaub sucht, bestimmte Regionen und Länder oder neue Reiseformen näher kennenlernen möchte, auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil oder Caravan, einem Fahrrad für den Urlaub oder dem neuesten E-Bike ist – die CARAVAN FREIZEIT REISEN wird sicherlich auch in diesem Jahr so manche Wünsche wecken und erfüllen.

Komm und check ein – willkommen auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN!

Die CARAVAN FREIZEIT REISEN findet vom 24.-26. Januar 2020 täglich von 10:00 – 18:00 Uhr in den Weser-Ems-Hallen statt. Tickets gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket bzw. Ticketmaster oder an der Tageskasse.

Eintrittspreise:

- Einzelticket 8,50 EUR
- Jugendliche (15-17 Jahre) 4,50 EUR
- Kinder (bis 14 Jahre) frei
- Senioren (nur Freitag ermäßigt) 6,50 EUR

Website: www.caravan-freizeit-reisen.de

- ca. 4 Tage vor Messebeginn: Ausstellerverzeichnis
- ca. 4 Tage vor Messebeginn: Rahmen- und Vortragsprogramm

Hallenbelegung:

- Kongresshalle
- Messehalle
- Kleine EWE ARENA
- Große EWE ARENA
- sowie angrenzende Foyerbereiche

Anreise:

- Mit dem Pkw: Zufahrt über Messestraße; Parken für pauschal 3,00 EUR (bis zu 24 Stunden)
- Mit ÖPNV Buslinien der VWG und VOL; Haltestelle „Weser-Ems-Hallen“
- Mit der Bahn: Hauptbahnhof (NWB/RE/IC/ICE) in 5 Minuten Fußweg zu Weser-Ems-Hallen; Ausgang Nord (ZOB).

- Eingang Messe: Kongresshalle (Nordseite Weser-Ems-Hallen)

Veranstalter:

Europaplatz 12