Samstag, 18. November 2017

Von der Senioren-Messe bis zur Geflügelausstellung

Oldenburg, (lifePR) - "Unsere Messen finden bei den Ausstellern durchweg wieder eine gute Resonanz. Lediglich die Messe "Golfplatz & Services" mussten wir aufgrund einer zu geringen Nachfrage absagen. Bei den Besucherzahlen gehen wir davon aus, dass wir hier wieder an alte Zeiten anknüpfen können", äußert Jan-Axel Wartemann, Geschäftsführer der Weser-Ems Halle GmbH & Co KG in Hinblick auf die im Oldenburger Veranstaltungszentrum Weser-Ems Halle stattfindenden Herbstmessen.

Den Auftakt dieser Messen bildet die erstmalig am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. September, stattfindende Senioren-Messe in der Halle 7. Die Besucher erwartet eine umfangreiche und interessante Auswahl an Ausstellern, praktischen Informationen und Anregungen rund um das vielfältige Thema Senioren. Zahlreiche aktuelle Vortragsthemen von Dozenten aus allen Bereichen des täglichen Lebens tragen dazu bei, Antworten und Lösungen auf viele offene Fragen und Wünsche zu finden.

Ebenfalls am Sonntag, 18. September, findet in der Halle 3 der Second-Hand-Markt rund ums Kind "Piccolino-Markt" statt.

Traditionsgemäß wird begleitend zum Oldenburger Kramermarkt von Freitag bis Sonntag, 30. September bis 9. Oktober, in der Halle 7 die Verbrauchermesse "Oldenburger Herbst" veranstaltet. Zahlreiche Aussteller präsentieren einen abwechslungsreichen Branchenmix aus Produkten, Dienstleistungen und Neuheiten.

Zum 36. Mal findet von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Oktober, die NOSTALGA - Kunst- und Antiquitätenmesse statt. Ausgesuchte Händler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland präsentieren eine große Bandbreite an Antiquitäten: Hochwertige Möbel und Teppiche, Gemälde, Skulpturen, Ikonen, Ethnografika, Glas, Porzellan, Silber, Schmuck, Uhren, Volkskunst. Grafik und moderne Kunst. Zusammen mit der Mineralien- und Edelsteinbörse sowie Ullmann's Teppich-Ausstellung werden insgesamt 7000 Quadratmeter belegt.

Recht vielfältig und hochwertig wird wiederum das Ausstellungs-Angebot am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. November, der traditionellen Ausstellung "Kunst & Handwerk mit Blick auf Weihnachten" sein.

Erleben, anfassen, staunen heißt es am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. November, auf der Erlebnis- und Verkaufsmesse "Mein Tier". Auf ca. 14 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt die familienfreundliche Messe zum 17. Mal eine riesige Anzahl kriechender, schwimmender, laufender, fliegender und galoppierender Tiere. In der begleitenden Verkaufsmesse werden bewährte Produkte und neue Trends für Hund und Katze und andere Heimtiere vorgestellt.

Die Oldenburger Gastage präsentieren von Dienstag bis Donnerstag, 29. November bis 1. Dezember, interessante Informationen und im Rahmen des Kongresses Top-Referenten.

Aufgrund zu geringer Nachfrage von Ausstellerseite wurde die am Mittwoch und Donnerstag, 30. November und 1. Dezember, geplante Ausstellung "Golfplatz & Services" abgesagt. Damit trifft die Oldenburger Ausstellung das gleiche Schicksal wie die Golf-Fachausstellungen ín Köln und München in diesem Jahr.

Zum Abschluss des Jahres findet am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Dezember, die Nord-West-Schau des Geflügelzuchtvereins Oldenburg statt. Es wird wieder eine außerordentliche Anzahl an Ausstellungstieren erwartet.

Im Frühjahr 2012 folgen die bewährten Messen wie CFR - Caravan, Freizeit, Reisen (20. bis 22. Januar), Motorrad-Show (28. und 29. Januar), Hochzeitsmesse (28. und 29. Januar), NordHAUS (3. bis 5. Februar) und Automesse (24. und 25. März).

Die vom 1. bis 5. März in der Weser-Ems Halle stattfindende traditionelle Blumenschau steht unter dem Motto "In 80 Tagen um die Welt". Zu den abwechslungsreich angelegten Themengärten mit Motiven aus aller Welt kommt eine umfassende Garten- und Verkaufsausstellung.

Premiere feiert in 2012 die Gesundheitsmesse für Pferde "EQUIMED". In drei Hallen werden von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. April, Themen zu Pferde-Gesundheit und -Krankheiten präsentiert.

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie