Pressemitteilung BoxID: 158921 (Wendelsteinbahn GmbH)
  • Wendelsteinbahn GmbH
  • Kerschelweg 30
  • 83098 Brannenburg
  • Claudia Steimle
  • +49 (8034) 308-155

Starker Einsatz für Berg-Wanderer: Gipfelweg am Wendelstein zum Wochenende wieder begehbar

(lifePR) (Brannenburg / Bayrischzell, ) Den wohl exponiertesten Arbeitsplatz in der Region hat derzeit der betriebsinterne Bautrupp der Wendelsteinbahn (Kreis Rosenheim und Miesbach). Hoch über dem Inn- und Leitzachtal setzen sich die Männer Jahr für Jahr für die Sicherheit der vielen Berg-Wanderer am Wendelstein ein. Weil der Winter auf den Wanderwegen rund um das felsige Gipfelmassiv witterungsbedingte Schäden hinterlassen hat, müssen beispielsweise Geländer ausgebessert, Schnee- und Eisreste weggeschaufelt und die Gefahr vor Steinschlag beseitigt werden. Die Sanierungsarbeiten am südwestseitig verlaufenden Gipfelweg werden bis zum kommenden Wochenende abgeschlossen sein, so dass dem etwa 20-minütigen Aufstieg von der Bergstation zum 1.838 Meter hohen Aussichtsplateau mit Gipfelkreuz, Wendelinkapelle und Sternwarte nichts mehr im Wege steht. Die Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg ist von 10 bis 16 Uhr in Betrieb, ab 1. Mai ab 9 Uhr. Die Seilbahn in Bayrischzell ist wegen Revisionsarbeiten noch bis einschließlich 30. April außer Betrieb. Mehr Infos unter Tel. 08034/308-0 oder www.wendelsteinbahn.de