REITERHOF WILDENSTEIN - Spannender TV-Zweiteiler ab 18. Mai 2019 auf DVD und Digital

(lifePR) ( Leipzig, )
Intrigen, Liebeswirrungen, Familienzwist und ein großes Herz für Pferde – REITERHOF WILDENSTEIN garantiert beste Unterhaltung für die ganze Familie. Der spannende Zweiteiler von Vivian Naefe erscheint am 18. Mai 2019 direkt im Anschluss an die Austrahlung in der ARD bei Weltkino auf DVD und digital.

Inhalt

Die junge Pferdetrainerin Rike Wildenstein kehrt an den Hof ihres verstorbenen Vaters zurück und tritt zusammen mit ihren Geschwistern das Erbe an. Als Hengst Jacomo traumatisiert ausfällt und das überschuldete Gestüt in den Ruin treibt, muss Außenseiterin Rike zeigen, was sie drauf hat.

Teil 1: Die Pferdeflüsterin

Eigentlich wollte Rike nur kurz zur Beerdigung ihres Vaters auf den Reiterhof ihrer Familie in Bayern zurückkehren. Seit Jahren lebt sie schon in den USA, wo sie erfolgreich Wildpferde trainiert. Daheim muss Rike feststellen, dass das Gestüt Wildenstein durch die Misswirtschaft ihres älteren Bruders Ferdinand kurz vor dem Aus steht. Um den Reiterhof zu retten, setzt Rike auf einen Turniererfolg mit Zuchthengst Jacomo. Doch das Tier verweigert sich und Rike erkennt, dass es durch brutale Trainingsmethoden traumatisiert wurde. Wird es ihr gelingen, Jacomos Vertrauen zu gewinnen und Wildenstein zu retten?

Teil 2: Kampf um Jacomo

Zum ersten Mal hat sich Rike in ihrer Familie durchgesetzt. Sie wird von nun an den Reiterhof Wildenstein leiten. Das lässt sich ihr Bruder Ferdinand natürlich nicht gefallen und droht Rike, ihr bestes und liebstes Pferd wegzunehmen: Jacomo. Während Rike verzweifelt nach einer Lösung sucht, übersieht sie eine Verletzung des Schulpferdes Philomena, wodurch es zu einem gefährlichen Reitunfall kommt. Diesen Zwischenfall wollen Ferdinand und dessen Verlobte Lorettea für ihre Pläne ausnutzen. Doch in dem jungen Polizeichef Jan Meier findet Rike unerwartete Hilfe.

REITERHOF WILDENSTEIN besticht durch sympathische Darsteller, grandiose Reitszenen sowie wunderschöne Landschafts- und Tieraufnahmen. Der am Starnberger See gedrehte TV-Zweiteiler bietet beste Unterhaltung für die ganze Famile. Das Drehbuch zu dem Pferdehofabenteuer, in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt, stammt aus der Feder von Andrea Stoll, die aus dem reichen Fundus jahrzehntelanger Reiterfahrung schöpfen kann.